ahhh, ok. Sorry, stand etwas auf dem Schlauch
-
-
Sowas hatte ich mir auch schon gedacht. Wenn ich mir die Audi Bild ansehe, lese ich mir immer schon den letzten Satz des Artikels durch. Und wenn da dann steht
"Der Audi ist....." Dann gehe ich gleich über zum nächsten Artikel. Dann brauch ich den Spaß nicht unbedingt zu lesen, da ich ja ohnehin weiss, das der Audi
"besser" ist. -
Ich bin auch das "schwarze Schaf" einer Audi-fahrenden Familie ... und bin über die M-Fazination bei BMW gelandet. Mein Bruder schwört auch auf Audi, aber nachdem Audi Individual wohl nicht in der Lage ist einen S5 Sportback so auszustatten, wie er es gerne hätte, so nach dem Motto "...tut uns leid, das Leder bzz. ein lederbezogenes Armaturenbrett gibt es erst ab dem A6..." obwohl Indiviual ja eigentlich verspricht alles möglich zu machen .... wird es jetzt wohl ein Jaguar werden - eventuell sogar ein XF-R(!).
Uli_HH
-
kueks29
uiii, und wie hat es sich dann bei dem Golf mit Garantieansprüchen verhalten bzw. mit den Kosten nach diesem Schaden???Garantie war nix!
Das Auto wurde in Linz zu einem VW-Vertragshändler geschleppt und als der meister die Haube aufmachte, schlug er sie auch gleich wieder zu.
Das Ende vom Lied war, dass ein Azubi des Autohauses das Fahrzeug kaufte und in seiner Freizeit dort einen neuen Motor reinfummelte...
Wir fuhren mit der bahn weiter nach Wien und mit dem Flieger heim- und kauften einen Mini Cooper S Cabrio....Ich selbst hatte mal geliebäugelt, meinen Zetti vor einem Jahr zu verkaufen u. mir einen S4 bzw. RS 4 zuzulegen.
Hatte aber dann das Geld doch lieber genutzt, um es in die Häuschen zu stecken.Eine sehr weise Entscheidung
Ein guter Freund von mir hat einen S4 gehabt, den hatte ich zu diesem Anlass dann mal Probe gefahren. Mein Ergebnis:
Die Kiste ist schwer u. hatte trotz 344 PS keine merklich bessere Beschleunigung als mein Zetti. Von daher, habe ich es gleich gelassen.Also das die Audi´s ihre versprochene Leistung selten erreichen ist eigentlich bekannt.
Und das die Umsetzung der Leistung eher suboptimal ausfällt ist auch bekannt.Es gab mal irgendwo einen Vergleich zwischen RS6, E63 und M5, wo von 0 an beschleunigt wurde....
Während sich der E63 über die 200 müht, ist der RS6 gerade bei 190 km/h....und der M5 marschiert zeitglich schon über die 220 km/hWie die Handhabung des von Dir bekannten Vertreter der schreibenden Zunft ist ja schon ein Hammer, hätte ich nicht gedacht sowas.
Also gedacht habe ich mir das schon häufig, aber die Bestätigung schockte dann auch mich etwas...
Aber OK, wenn Audi das nötig hat@kueks
in wie fern meinst Du BMW sei unkulant?Naja, BMW verschenkt seine Autos nicht an die Presse
-
@kueks
bzgl. des Zuschlagens der Motorhaube stelle ich mir gerade die Gesichter der Beteiligten vorDie weise Entscheidung ist mir anfangs sehr schwer gefallen
.
-
@kueks
bzgl. des Zuschlagens der Motorhaube stelle ich mir gerade die Gesichter der Beteiligten vorNaja, bis der Abschlepper da war und ein Meister Zeit hatte sich das anzuschauen, hatte ich ja genügend Zeit, mich auf die Diagnose vorzubereiten.
Und da ich ja auch schon unter die habe geschaut hatte, und man ja auch ein wenig Ahnung hat, schockte mich das Ergebnis nicht wirklich....Aber im Endeffekt haben wir einen guten Preis für das Auto bekommen und mussten uns nicht mehr rumärgern...
Die weise Entscheidung ist mir anfangs sehr schwer gefallen
.
Glaube ich....aber die Enttäuschung wäre das erste mal gekommen, wenn Dich ein Z3 verblasen hätte
-
@kuecks
wie gesagt, verblasen wird man den S4 mit meinem Zetti nicht gerade unbedingt. Aber auch umgekehrt wird es sich nicht viel nehmen. Das einzig tolle war der 8 Zylinderklang
Schööööööööööööööööööööön. Aber zu Zeiten des Down Sizings wieder so eine Sache im Wiederverkauf. -
audi war bis vor ein paar jahren auch immer mein traum, als der A5 rauskam dachte ich, das mein traumwagen vom himmel gefallen wär...bis ich dann diverse fahrten unternahm, bis hin zum S5. klangtechnisch natürlich erste sahne, 8ender eben, aber alles andere, hilfe... X-P
hatte letzte woche nen A6 3.0 TDI als limo, ersatzwagen für unseren A8. ich war total erschrocken, schwammiges fahrwerk, ebenso die bremsen, das interieur grauenvoll plastisch grau...sie sitze furchtbar...da merkt man erstmal wie einen 2 jahre bmw verändern, ich hätte das nie geglaubt.
aus dem grund stand für mich auch fest, wenn, dann kein S5 sondern M3 E92, die beiden sind welten voneinander entfernt...
der einzige audi der mich immer wieder fasziniert ist unser firmen-A8, alles darunter ist total-geschickt gemachte image-verarsche ihrer treuen audikunden, von premium weit entfernt...gruss mario :herzen:
-
ohhh, Masterlorenz, hätte ich nie gedacht, wenn ich jetzt alle so die Aussagen höre. Und ich denke bzw. hoffe nicht, daß dies einfach nur Vorurteile sind. Aber ich glaube, da muß ich mir doch mal den Spaß machen, nen Audi Probe zu fahren. Einfach mal so im Verhältnis gesehen. Benz hatte ich schon. Von Sportlichkeit meilenweit entfernt. Grauenhaft.
-
der einzige audi der mich immer wieder fasziniert ist unser firmen-A8, alles darunter ist total-geschickt gemachte image-verarsche ihrer treuen audikunden, von premium weit entfernt...
Dann fahr mal den aktuellen 7er (F01)- dann ist die Faszination A8 auch dahin