BMW 320d, 163 PS Kombi (2005-2007, E90)

  • Für mich ist Xenon viel wichtiger z.B., als Dachrehling...das soll jeder für sich entschiden...


    Und generell beim Autokauf denke ich immer an Wiederverkauf...und ich bin mir sicher, dass das Auto mit Xenon kann man schneller loswerden...

  • Für mich ist Xenon viel wichtiger z.B., als Dachrehling...das soll jeder für sich entschiden...


    Und generell beim Autokauf denke ich immer an Wiederverkauf...und ich bin mir sicher, dass das Auto mit Xenon kann man schneller loswerden...


    Wer will denn nen BMW wieder loswerden ????`
    bin froh dass ich einen habe :D

    mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

  • Den Unterschied sieht ein Blinder. Gerade wer nachts mal schneller als 100 fährt sieht ohne Xenon nix mehr. Weil die Leuchtreichweite dem eines teelichts entspricht. Sicherheitsrelevant, da würde ich nie dran sparen!


    Zudem Überholprestige ;)


    ohje was ist denn das für ein Quark,ich fahr täglich nachts ohne Xenon auf der Autobahn und muss mir nicht extra noch ne maglit mitnehmen :pinch:
    klar sind xenon besser aber so schlecht sind die H7 auch nicht 8|

  • Also der Preis ist schon "ok", würde aber auch nach bissl mehr Ausstattung schauen. Und wie die Jungs schon sagten, man sollte auch auf den Wiederverkauf achten, da ist Xenon nen großer Kritikpunkt. Das ist so wie Klima ... wer kauft heute noch nen Gebrauchtwagen ohne Klima? Und gerade für längere fahrten ist Tempomat die bequemste Art zu reisen, auch wenn man diese beim 4 Zylinder total einfach nachrüsten kann (neuer Hebel und einmal zum Händler für ne Codierung).


    Ich find das Xenonlicht viel besser als Halogen, bin beides in der Abenddämmerung Probegefahren und bin froh das Xenon zu haben. Natürlich würde man mit Halogen auch "genug" sehen, aber ich möchte nicht mehr ohne Xenon fahren.


    Aber ich würde auch mal die lokalen Händler ansteuern. Mein 320d hatte bissi mehr Ausstattung als Dein verlinkter Touring, ~6000km weniger auf dem Buckel und war sogar bissl günstiger, beim BMW Händler mit EURO Plus Garantie :). War ne Inzahlungnahme die kleine Macken im Innenraum (Softlack) und kleine Steinschläge (unvermeidbar bei viel AB) hatte, aber sonst ohne Mängel.

  • Der Preis geht wirklich, kein Schnäppchen, aber auch nicht zu teuer.
    Die Ausstattungswünsche sind natürlich, wie schon viele erwähnten, individuell. Jedoch ist hier bis auf die Klimaautomatik und dem Navi-Business wirklich nichts erwähnenswertes drin.
    Erheblich stören würde mich die fehlende Parktronic hinten. Die Kopfstützen hinten sind ja nicht immer umgeklappt und dann sieht man nach hinten beim Touring wirklich schlecht. Da will ich beim Parken nicht auf die Piepser verzichten ;).


    Ich hatte vorher weder Xenon, Parktronic oder eine Klimaautomatik, aber nun möchte ich das nicht mehr missen...

    Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Graden zu langsam.

  • ohje was ist denn das für ein Quark,ich fahr täglich nachts ohne Xenon auf der Autobahn und muss mir nicht extra noch ne maglit mitnehmen :pinch:
    klar sind xenon besser aber so schlecht sind die H7 auch nicht 8|


    Sorry, aber meine Frau ihr 1er hat Halogen und zwar noch mit Philips Lampen, ich kann versetzt hinter ihr fahren und leuchter weiter als die Funzeln! Die Lichtausbeute ist unter aller Sau. Man sieht nachts nichts auf der Bahn, schon gar nicht wenn man mal zügiger fährt, fehlt völlig die Leuchtweite!
    Wer den Unterscheid nicht kennt, glaubt das Halogen wirklich Licht macht, aber wer einmal Xenon gefahren ist, weiß wie wenig man sieht!
    An der Sicherheit sollte man nicht sparen!!

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Ich gebe Felix 100 Pro recht. Xenon ist auch für mich ein absolutes Muss. Wer sich einmal an Xenon gewöhnt hat, empfindet Hallogenscheinwerfer als Teelichter. Sozusagen ein Unterschied wie Tag und Nacht. ;)


    Ähnlich sehe ich den Tempomaten. Vor drei Jahren habe ich das als Spielerei empfunden, heute bedauer ich es regelmäßig, keinen zu haben.


    Gruß Uwe

  • Sorry, aber meine Frau ihr 1er hat Halogen und zwar noch mit Philips Lampen, ich kann versetzt hinter ihr fahren und leuchter weiter als die Funzeln! Die Lichtausbeute ist unter aller Sau. Man sieht nachts nichts auf der Bahn, schon gar nicht wenn man mal zügiger fährt, fehlt völlig die Leuchtweite!
    Wer den Unterscheid nicht kennt, glaubt das Halogen wirklich Licht macht, aber wer einmal Xenon gefahren ist, weiß wie wenig man sieht!
    An der Sicherheit sollte man nicht sparen!!


    ich sag ja auch nicht das Xenon nicht gut ist,hatte es selber schon am Auto,aber H7 ist nunmal nicht so schlecht das ich wen es Dunkel wird daheim bleiben muss!!!
    was haben wir vor 20 Jahren gemacht ?Kamikaze??
    ich verstehe Dich ja schon den als ich meinen mit xenon verkauft habe und dan ohne gefahren bin ist es schon ne ganz schöne umstellung,aber sicher nicht lebensgefährlich :D

  • Ich kann dazu nur sagen, dass ich, seitdem ich nen 320d Dienstwagen mit Xenon hab, mich jede Nacht über meine Auto ärgere


    Klar, zu Hause bleiben und im Keller weinen muss man nicht, aber da fahr ich nachts lieber mit dem 1er. der hat wenigstens xenon
    zukünftig ist das ein absolutes MUST HAVE

    mfg
    flo320d






    Glaubenskrieg ist, wenn sich erwachsene Menschen darüber streiten, wer den besseren, imaginaeren Freund hat.