M3 CSL Styling 127 bzw. Styling 163 M Kreuzspeiche auf E90 - welche sollen es werden ?

• Ne, habe VFL ... das die Hankook etwas breiter ausfallen, habe ich mittlerweile auch schon gelesen, es muss doch aber noch eine Möglichkeit ohne das umlegen der Kanten geben !!!

Muss ich denn wenn ich im Frühjahr evtl Federn verbauen will nicht ohnehin Kanten umlegen oder wie ist das ?! Wenn ich eh die Kanten umlegen lassen muss, dann kann ich es ja eigentlich auch jetzt machen ...

• Ne, habe VFL ... das die Hankook etwas breiter ausfallen, habe ich mittlerweile auch schon gelesen, es muss doch aber noch eine Möglichkeit ohne das umlegen der Kanten geben !!!

Muss ich denn wenn ich im Frühjahr evtl Federn verbauen will nicht ohnehin Kanten umlegen oder wie ist das ?! Wenn ich eh die Kanten umlegen lassen muss, dann kann ich es ja eigentlich auch jetzt machen ...

Die Federn bzw. Fahrwerk und somit Tiefe ist vollkommen egal. Die GEometrie wird durch die Querlenker bestimmt. Ein anderes Fahrwerk ist ja nur wie wenn man jetzt mehr einfedert!

Hast wohl genau so einen tollen Prüfer erischt wie ich, nur will meiner 8-9mm sehen :P

andere Prüfer und gut is, normalerweise ;) ..ich wollte auch keine Kanten anlegen

was hab ich probiert:
    -Federwegbegrenzer (in Österreich illegal und passten nicht)
    -Conti Sport Contact 3 aufziehen lassen (einer der schmalsten Reifen) anstatt Good Year Assymetric - brachte auch nicht genügend.
    -Sturz verstellen lassen von 1 auf 2 Grad, brachte am Meisten hat meinem Prüfer aber nicht gereicht

tja alles in allem hab ich noch mehr Geld ausgegeben wie du und die Felge nicht in den Papieren

• Ja nur ist jetzt die Frage wegen der Mängelkarte... ich kann ja nun nicht einfach so zu einem anderen TÜV fahren ... ?!

Was hast Du im Endeffekt gemacht ?! Anderen Felgen genommen oder was ?!

Tja wie es aussieht komme ich wohl nicht drumherum ums anlegen ... man man ! Hoffe das geht alles gut !

• Ja nur ist jetzt die Frage wegen der Mängelkarte... ich kann ja nun nicht einfach so zu einem anderen TÜV fahren ... ?!

Was hast Du im Endeffekt gemacht ?! Anderen Felgen genommen oder was ?!

Tja wie es aussieht komme ich wohl nicht drumherum ums anlegen ... man man ! Hoffe das geht alles gut !

Nein, fahre die Felge da es für meinen Wagen ein Gutachten gibt (BBS CX-R) und es mir nur darum ging die Felgen eingetragen zu haben (in Österreich darf man die Felgen fahren, wenn man das Gutachten dabei hat) - nur die Reifendimension und Felgengröße muss eingetragen sein!

• [Blockierte Grafik: http://www.modbargains.com/ima…-wheels-matte-black-4.jpg]

Hallo auf dem Bild ist die Marke Avant Garde zu sehen! Ich hab da jetzt
    auch schon ein bisschen gegoogled. Die haben das gleiche Design wie die CSL
    Flege und wollen knapp nur die Hälfte! (1099Dollar) http://www.modbargains.com/Avant-Garde-M…e-Black-BMW.htm

Weiss jemand von euch ob man für die Avant Garde ein Gutachten bekommt
    oder hat die zufällig schon jemand gekauft? Weil das wär ja echt ne
    Überlegung die sich aus USA improtieren zu lassen!

lg

• So tut mir leid das ich den "Fred" wieder herauskrame aber folgende frage:

Habe mir ebenfalls die CSL Felgen gegönnt (zwar Replicas aber das stört mich nicht!)
    E90 VFL Limo, habe zur Zeit noch eine sportliche Fahrwerksabstimmung, (werde aber nächste Sasion Eibach verbauen!)

VA: 8,5x19" ET 38 mit 225/35
    HA: 9,5x19" ET 27 mit 255/30

jetzt die Frage was kann ich an Spurplatten rein nehmen das ich keine Probleme habe, und das ich nichts an der Karosserie verändern muss!

MFG
    vielen Dank im Voraus!

• Hinten vermutlich keine mehr (je nach Reifenhersteller, Breiten fallen leicht unterschiedlich aus), vorne locker 10mm pro Seite (20mm pro Achse).
    Aber die Daten sind doch alle ungefähr bekannt was bei solchen Größen machbar ist.
    Auf der sicheren Seite bist du, wenn du einfach selbst nachschaust.
    Ab auf die Bühne und dann diagonal Verschränken + nachmessen (einen "Sicherheitsabstand" ca. 5mm solltest auch einplanen, je nach Prüfer). ;)

• Also, Qualität ist Vollkommen OK, war damit auf dem Nürburgring schon, machen keine Problem.
    War damit die Tage schon in Polen und die Straßen sind ja nicht die Besten dort, mehre Heftige Schlaglöcher mitgenommen und nix ist Passiert. Alles wie bei Original Felgen, Keine Macken, keine Unwucht oder Sonst desgleichen, würde mir Sofort nochmal die kaufen, wenn ich überlegen müsste.

Und habe die Felgen für 720 Euro Nagel Neu Gekauft ohne Reifen. Kann mir also 2 Sätze dafür kaufen, bevor ich einen Originalen Gebrauchten bekomme. :meinung:

Auch wenn der Post schon 3 Jahre alt ist, würde ich gerne wissen, ob es sich dabei zufällig um die "Outlaw Anarchist" CSL Replikas handelt. Das sind nämlich die einzigen "perfekten" Replikas. Die gibt's in UK tatsäclich um den Preis allerdings ohne Gutachten. Dort fahren die doch einige, sollen von der Qualität total o.k. sein nur halt schwerer.