Welcher Kleber für Flaps

  • Ich habe jetzt einen Flap abbekommen. :D Ich habe dazu einen Spachtel und einen Heißluftföhn verwendet. Hat zwar mehr als eine halbe Stunde gedauert, aber dafür ist der Flap unversehrt. Der 2. kommt dann morgen dran. Die Stoßstange war mir nicht so wichtig, da sie wegen einem leichten Unfall gegen eine neue ausgetauscht wurde. ;)

  • Hi Leute,


    Gestern bin ich beim Montieren meiner Flaps fast verzweifelt... Hab mir aufgrund von Empfehlungen extra die Flaps von MB Individual gekauft die ja passgenauer sein sollen.


    Beim ranhalten passen sie auch nicht sooo schlecht, sie stehen zwar ein wenig unter Spannung aber im groben gehts.


    Probiert hab ichs mit Pattex Montageklebeband http://www.conrad.de/medias/gl…3545_BB_02_FB.EPS_400.jpg


    Aber an den innerern Flächen ging es immer ab...


    Gibts einen Montagekleber der sich irgendwann wieder entfernen lässt ohne dass ich meine Schürze neu lackieren muss? Ob die Flaps heil bleiben is mir egal bei der Demontage, da sie nur getauscht werden wenn einmal ein Unfall passiert oder Ähnliches.



    Danke und liebe Grüße Flo


  • Habe bei deinem Bild Rechts "Super Stark, Superfot*e" gelesen :thumbsup:


    @T: Mit Klebeband ist es doch klar dass die Teile, die unter Spannung stehen nicht anliegen, wie auch? Ich habe meine Flaps und Heckspoiler am Wochenende mit dem originalem Kleber drangehalten, und dann mit genug Klebeband fixiert, vorallem die Stellen die eben unter Spannung sind. Nach ca. 16 Stunden alles wieder abgemacht, und hält super. Klar, eine große Sauerei im Vergleich zum Klebeband, aber wer es nunmal perfekt haben will muss leiden, oder so :thumbup:

  • Servus,


    Ja Problem ist aber, dass ich das ganze gerne wieder abmachen möchte, ohne dabei den Lack von der Schürze zu reißen, und diese neu lackieren zu müssen...


    Wenns da was gibt was mach nacher wieder abmachen kann wäre ich sofort dafür... aber so bleibt mir nur das Klebeband...

  • ich hab mich mit der Thematik auch intensiv beschäftigt, als ich mir die Flaps zugelegt hatte! Du wirst wohl keinen Montagekleber finden, der sich wieder rückstandslos entfernen lässt! Jedenfalls habe ich keinen gefunden!


    Meine Lösung war so: oben habe ich Klebeband genommen und etwas Montagekleber für die Ecken (wird dann mit Klebstoffentferner gelöst), welche unter hoher Spannung stehen. Auf der Unterseite habe ich einfach zwei kleine Schrauben genommen, da auf der Unterseite der Schürze eh standardmäßig Löcher sind und die dort auch nicht auffallen. Für mich war das die beste Lösung, da ich so die Flaps hoffentlich wieder gut abbekommen werde, ohne zu große Schäden zu verursachen!

  • Hi,


    Wird wohl leider so enden...
    Wollte die Flaps eigentlich im Winter abnehmen, zwecks Schneehaufen Anfahrgefahr...
    Unten werd ich sie aber auch schrauben, bzw kein Klebeband verwenden, vielleicht spannt es dann weniger...


    Welches Klebeband hat sich den als gut erwießen?


    Liebe Grüße Flo

  • Das würde mich auch nochmal interessieren. Das hat mal jemand gemacht, ein VFL E90 mit normaler Stoßstange und dazugehörigen Flaps. Sah richtig gut aus, da es nicht so angesetzt aussah. Weiß aber nicht mehr, welcher User das war. Würde mich auch mal inetressieren, was sowas kostet. Müsste ja eigentlich ein Lackierer machen können, mit Verspachteln, abschleifen und ganze Stoßstange dann neu lackieren. So müsste es eigentlich gehen oder?