Fußraumbeleuchtung

• Hallo,

ich habe mir die Fußraumbeleuchtung nachgerüstet. Anschluß erfolgte am FRM kleiner Stecker Pin 12 (leuchten mit der Innenbeleuchtung mit).
    Funktioniert soweit alles. Nun möchte ich im Fondbereich noch zwei zusätzliche Leuchten für den hinteren Bereich einbauen, die mit den
    Fußraumleuchten vorne mitleuchten.
    Welche Leistung kann man an diesem FRM eigentlich abnehmen?
    Bis jetzt habe ich 2x5W. Plus die neuen Leuchten sind 2x5W + 2x5W= 20W.
    Das ist die doppelte Leistung - funktioniert das?

PS: bitte keine Vorschläge zur Umrüstung auf LED. Die hatte ich schon verbaut, aber mir gefällt das "warme" Licht der herkömmlichen Leuchtmittel besser.

• Na wenn ich keine Fußraumbeleuchtung habe (Serienmäßig)und sie Nachrüsten will habe ich doch auch kein FRM oder sehe ich da etwas falsch.Eine Einbauanleitung für Fahrzeuge ohne Serienmäßige Fußraumbeleuchtung ( also Nachrüsten ) währe nett.Könnte das mal jemand machen mit Fotos für die Allgemeinheit ?

• Fußraummodul haben alle 3er/1er. Dieses Steuergerät steuert sämtliche Lichter am Fahrzeug an.

• Es steht alles hier im Threat.
    2x Lampen mit Stecker und den Buchsenkontakten, 1x den von mir bestätigten Kontakt fürs FRM. 2 Sorten Kabel.
    Verkleidungen runter, Stecker verkabeln, Kabel vom Fußraum zum Beifahrer, Masse an nen Massepunkt/Kabel deiner Wahl, Pin ins FRM, Ausprobieren, Verkleidungen drauf, Lampen rein, Freuen.

Wenn du alle Teile hast und nen Massepunkt kennst, dauerte 30-60 Minuten, ganz ohne Anleitung.

• Nur mal verständnishalber die Frage: In welchen Pin am FRM gehört die Beleuchtung denn jetzt? 12? 13? 35?

Bzw hat jmd. nen Schaltplan (gerne auch per pn)?

• Pin 35. um unteren der beiden Stecker nebeneinander.
    Dein freundlicher wird dir den Pin aber nur bestellen können wenn du die Nummer mitbringst, der ist im ETK nicht im Bild. Nummer steht eine Seite weiter vorne, carsten86 hat Sie gepostet und ich konnte Sie bestätigen.

• Ich grabs mal den Thread aus...

Hat jemand die Teilnummer für den Pin 35 Kontakt?

Gruß,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Steht alles weiter vorne beschrieben :D

Einfach ein bisschen blättern, da steht alles was Du brauchst

Gruß Boris

Gesendet von meinem C6603