Fußraumbeleuchtung

  • Möchte mir vorne die Fußraumbeleuchtung ,nachrüsten. Das waren ja nur 2 kleine Lampen beim E 46 und sind es anscheinend beim E 90 auch. Kennt sich da jemand aus ob unter Der Verkleidung eine Stromversorgung vorhanden ist ??Oder muss ich mir da was selber suchen und Verlegen.

  • Kann man die Fussraumbeleuchtung eigentlich irgendwo mitbestellen? Vielleicht im Innenlichtpacket? Ich habe da nichts gefunden.



    KJG

  • Meines Wissens nach, ist die Fussraumbeleuchtung beim Lichpaket enthalten!

  • ...und sollte eigentlich Standard bei BMW sein...


    Aber irgendwie konnte dir bisher niemand so richtig weiterhelfen :rolleyes:



    Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass die Kabel wohl überall liegen, du nur noch irgendwie die lampen befestigen musst. Hast mal bei Ebay geschaut?

  • Hallo!


    Ich glaube nicht das da die Kabel schon liegen. Jeder Kabelbaum wird für jedes Fahrzeug einzelln angefertigt. Je nach Ausstattung werden dann die Kabel verlegt.


    So war es jedenfalls bei Audi. In einen 1er hab ich mal eine Sitzheizung eingebaut. Da lag auch kein einziges Kabel.


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...



  • Vorsicht, Audi ist nicht BMW.


    Vieles wird bei BMW vereinheitlicht um Kosten zu sparen, denn viele Kabelbäume kosten, also produziert man lieber einen mit mehr Kabeln als benötigt, spart dadurch aber, da die Fertigung billiger ist.


    Gerade bei so "kleinen Geschichten" lohnt es sich sicher die Kabel zu verlegen auch wenn nix angeschlossen sind.


    Göran

  • Sitzheizung ist etwas ganz anderes dort wird Ordentlich Saft gebraucht kannste auch am Kabelbaum erkennen.Die Fussraumbeleuchtung,dafür wird an der Fahrerseite das Kabel wohl vorhanden sei.Bei E 46 Comp. war es ungefähr oberhalb der Fussstütze natürlich hinter der Verkleidung.Dort wo die Kabels laufen ist ein kleiner Stecker mit.ich sag mal Isolierband angeklebt.Dort bin ich damals rein zufällig drauf gekaommen .Kabel gelöst hatte genau die länge zur Fußraumlampe .Lampe besorg angesteckt alles Paletti.Nachdem ich das wusste brauchte ich die Beifahrerseite nur danach basuchen und auch fündig geworden.Nun hoffe ich das es bei E90 auch so ist.Leider hatte ich noch keine zeit danach zu suchen.

  • Hallo!


    Schlecht wäre es ja nicht wenn es da liegt! Schreibt mal ob ihr es dann gefunden habt!


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...