Zigarettenanzünder oder Rahmen der hinteren Mittelkonsole ausbauen

  • Hallo,


    ich hatte geplant, eine LED Füßraumbeleuchtung nachzurüsten. Dazu möchte ich den Strom vom hinteren Zigarettenanzünder anzapfen, doch ich bekomme diesen nicht ausgebaut und habe bei meinen Versuche schon einige hässliche Kratzer da gelassen.
    Ich würde mich um Hilfe freuen!


    sTn

  • Ich habe die diese hintere Kappe mit der Lüftung entfernt. Vorsichtig für Clips lösen und nicht einseitig hochklappen, sondern im ganzen nach hinten rausziehen.
    Von hinten kann man die beiden Kabel vom Zigarettenanzünder abgreifen. Auftrennen und bspw. mit geeigneten Wago Klemmen ein Kabel nach vorne einschleifen. Die Kabel sind sehr kurz, viel Spiel hat man da nicht. Also am besten so verbinden, das du Ein- und Ausgang an der Klemme nicht auf einer Seite hast.
    Schaltsack abheben und von da aus mit einem Draht o.Ä. als Zughilfe die Kabel durch die Mittelkonsole ziehen.