Endlich ist er da :-)

  • Hi ,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen.


    Was den Diesel angehht, fahre ich auch seit kurzem einen Diesel ( x5 3,0d ) und habe mich nun dazu entschlossen , 2 Taktöl mit hinzu zu mischen.


    Mische im Verhältnis 1:200, dh auf sagen wir mal 60 Liter Diesel 300 ml 2 Taktöl von LM


    Auf Grund der beimischung von Biodiesel im normalen Diesel ist die Schmierfähigkeit vermindert, und durch das beimischen gleiche ich das wieder aus.


    Es geht mir speziell um die Bauteile " Hochdruckpumpe und Injektoren " die durch die Zugabe von 2Taktöl um einiges länger halten sollen.


    Schau mal auf diese Statistik.


    Ob du es machst, ist letztendlich deine Entscheidung.



    Lg. Fred

    Lache niemals über jemand der einen Schritt zurück macht.... Er könnte Anlauf nehmen!

  • Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Neuen, allzeit gute Fahrt.
    Gruss
    PIN4U

  • Jep Willkommen und immer


    "Freude am Fahren"
    Aber die Bilder nicht vergessen :)


    Gruss, Tommy

  • Vielen Dank an euch. Muss mich erst ein bißchen an den Wagen gewöhnen, ist mein erster Diesel. Hatte davor nen E36 316i :) ich weiß, ist ein gewaltiger Sprung. Komischerweise hat mir jeder von so einen Auto mit "viel" PS abgeraten, Gott sei dank hab ich nicht auf die gehört!! Das Auto ist komplett schwarz (Farbe Schwarz II) mit schwarzen BMW Alu´s. Bilder stell ich demnächst online.

  • auch von mir ein herzliches Willkommen. :bmw2:




    Martin

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Herzlich Willkommen.


    diesel - im normalen Diesel sind immer min. 7% Biodiesel bei gemischt. was auf eine volle Tankfüllung beim E91 nicht mal ganz 1 Liter ausmacht. Zu den Ultimate Diesel (u.vgl.) - sie haben eine höhere Cetanzahl (meißt über 60) der normale Diesel liegt sowas um die 51-55


    Mit der Ölbeimischung sollte jeder für sich entscheiden. Ich habe bis jetzt selten vernommen, dass eine Piezo-Einspritzdüse wegen Ölmangel defekt gegangen ist. Aber auch ich höre ja nicht alles ;)


    Viel spaß mit deinem neuen