Vorurteile ggü. BMW in eurem Bekanntenkreis?

• Ich halte dieses Klischee von wegen Jung und viel PS = Tod für nicht angebracht.

Kenne soviele die sich wie oben beschrieben mit 90 PS Karren fast zu Tode fahren. Weil sie einfach alles rausprügeln was geht.

Da bin ich ehrlich gesagt froh das ich so ein starkes Auto gewissenhaft
    aber natürlich auch mal schnell fahre wo es erlaubt ist fahren zu dürfen.

Weil die würde mit dem Flitzer keinen Tag überleben.

Naja ich weiß es gibt genügend die sich mit solchen Autos überschätzen, aber solche Kritik geht mir am A*** vorbei weil ich mich überhaupt nicht in dieser Charge sehe.
    Muss mir manchmal anhören wenn ich mit Kumpels fahre das ich lahm fahre :pinch: .

Mein Gott ich fahr auch keine 200 mit 4 Leuten im Auto.
    Am Ende überlebe ich noch als einziger 8o

• @bierkrug
    sicherlich kann man sich auch mit 90 PS um die Ecke bringen.
    Jedoch die vielen PS verleiten da schon eher bzw. das Risiko ist einfach höher. Und letztendlich schlußfolgere ich dies einfach auf Grund von solchen Fahrern auf das Alter u. der mangelnden Fahrerfahrung/praxis. So meine Erfahrung, die ich in der Feuerwehr bei Unfällen gesammelt habe.

• Ich halte dieses Klischee von wegen Jung und viel PS = Tod für nicht angebracht.

Kenne soviele die sich wie oben beschrieben mit 90 PS Karren fast zu Tode fahren. Weil sie einfach alles rausprügeln was geht.

:dito: :meinung:

Sicher gibt es viele "Kiddies" die nen dicken Wagen fahren der weit über Ihrem Können liegt und sich damit zu tode fahren, doch es gibt noch mehr die sich mit 90PS und weniger "erfolgreich" zu Tode fahren. Pauschal zu sagen das sind zuviele PS für einen Fahranfänger finde ich absolut fehl am Platz.

Während meiner Schulzeit habe ich viel für eine größere Firma programmiert / gemacht und der Chef mochte mich gut leiden. Als er seinen Lappen mal für nen Monat abgeben musste war ich in der Ferienzeit zwei Wochen sein Fahrer und hatte den Lappen gerade mal ein paar Monate. Da er meinte ich würde sehr gewissenhaft mit dem Fahrzeug umgehen durfte ich mir auch mal seinen Porsche ausleihen für nen Wochenende ohne Bedenken.

Es kommt doch stark auf die "Reife" und die "Vernunft" eines Jugendlichen mit Führerschein an welches Fahrzeug er fahren "sollte" bzw. "darf". Nur zu sagen "hey der ist keine 25, da ist 150ps eigentlich schon zuviel" ist der falsche Weg die Jugendliche auf den "richtigen Weg" zu bringen. Ich find zum Führerschein sollten auch Fahrsicherheitstrainings gehören und vielleicht versuchen denen ein wenig mehr Verantwortung beizubringen, statt so schnell wie möglich soviele Schüler durch die Fahrprüfung zu "schleusen". Hatte in "jungen Jahren" auch nen G40 Polo mit "bissi" Dampf und ich erfreue mich meiner Gesundheit? ;)

• Ich find zum Führerschein sollten auch Fahrsicherheitstrainings gehören

Der Meinung bin ich auch!!

• @bierkrug
    sicherlich kann man sich auch mit 90 PS um die Ecke bringen.
    Jedoch die vielen PS verleiten da schon eher bzw. das Risiko ist einfach höher. Und letztendlich schlußfolgere ich dies einfach auf Grund von solchen Fahrern auf das Alter u. der mangelnden Fahrerfahrung/praxis. So meine Erfahrung, die ich in der Feuerwehr bei Unfällen gesammelt habe.

ja sicherlich ich mein du musst es ja am besten wissen. Ihr habt ja täglich damit zu tun. Aber trotz allem finde ich das Auto bei mir in guten Händen.

Ist ja auch egal gehört ja nicht zum Thema ;)

• Des öfteren durfte ich mir anhören das ich mir nen eigenes Auto kaufen soll statt mit Vattis zu fahren.
    Meine Eltern meinten obs denn unbedingt nen 6 Zylinder sein muss ?( (Die kennen sich gar nicht aus und dachten der 2L ist noch nen 6Zylinder)
    Meine Freunde gaben ehrlich zu das sie neidisch sind.(Bleibt denen auch nix über)
    Und alle die mich nur flüchtig kennen haben die üblichen Sprüche losgelassen. "Prollkiste ...."

Mfg Andreas

Echte Männer tanzen nur mit Autos. :bmw-smiley:

• Ich kaufe aus Überzeugung Gebrauchtwagen, Neuwagen sind Geldverschwendung, Für das was ich für meinen bezahlt habe, hätte ich grade mal einen Basisgolf bekommen...Schönen Schrank auch! Wenn ein dummer Spruch kommt, sagt ich auch gern mal das ich das Auto bar bezahlt habe!

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Einfach lächeln und ignorieren, bzw. auch gelassen ein Kommentar ablassen. :thumbup:
    Mich interessiert auch nicht wer was fährt, "freue" mich eher wenn ich schöne Autos betrachten kann.