Kommt auch oft vor das man mich aufziehen will das das Auto finanziert ist.Wenn ich den Leuten aber klar mache warum das Auto finanziert ist und ich denen dann ein paar bsp. Rechnungen mache das es für mich Sinnvoller ist ein Auto zu Finanzieren als bar zu bezahlen gucken sie blöd aber sehen das zum Teil auch ein.Ansonsten gehe ich auf die doofen anmachen einfach nicht ein.Kannte sowas schon zu Ford Zeiten(Mit Ford fährst du ..... und mit der Bahn kommst du wieder etc. pp.)

Vorurteile ggü. BMW in eurem Bekanntenkreis?
-
-
Des öfteren durfte ich mir anhören das ich mir nen eigenes Auto kaufen soll statt mit Vattis zu fahren.
Meine Eltern meinten obs denn unbedingt nen 6 Zylinder sein muss(Die kennen sich gar nicht aus und dachten der 2L ist noch nen 6Zylinder)
Meine Freunde gaben ehrlich zu das sie neidisch sind.(Bleibt denen auch nix über)
Und alle die mich nur flüchtig kennen haben die üblichen Sprüche losgelassen. "Prollkiste ...."?? es ist aber ein 4 Zylinder geworden, andernfalls stimmen deine Angaben nciht
-
Bei mir waren sie eigentlich alle ganz nett und freundlich als ich Ihnen gesagt/gezeigt habe, was ich nun fahre.
Ich weiß, es ist ungewöhnlich sich mit 18 Jahren ein Auto für >14000€ zu kaufen, aber ich habe schon ewig gespart und außerdem mache ich eine Ausbildung und verdiene dort auch kein schlechtes Geld (im Vergleich zu anderen).
Oftmals sagen die anderen nur solche Sprüche wie "Na, hat Papa wieder den Geldbeutel aufgemacht?" oder vor kurzen meinte ein ehemaliger Schulkollege "Sponsered by Mama & Papa oder wie??". Aber solche Bemerkungen lassen mich kalt.
Ich weiß was ich habe und kann sagen ich fahre ein zuverlässiges und sicheres auto. Nicht so einen klapprigen Golf oder Polo (nichts gegen die Fahrer der Fahrzeuge^^) wie die anderen. -
Ihr sprecht mir alle aus der Seele
Wenn ich höre, was andere an versicherung zahlen, und denken sie sparen mit ihrem albernen "auto" muss ich jedes mal lachen.
Wenn sie dann höhren, dass der ach so teure BWM deutlich weniger kostet, ist die Verblüffung groß -
Servus,
also direkt angemacht wurde ich bisher nicht und aus dem Kreise der Verwandschaft/Bekanntschaft waren die Reaktionen unterschiedlich (Bin davor nie BMW gefahren und mit meinem Mondeo bös auf den Arsch gefallen).
Die Renault und Golf Fraktion meint: "schöner Wagen, aber zu teuer oder nicht?"
Die Galaxy und T5 Fraktion meint: "Schick, aber ich hab xx Kinder und da langt mit der Platz nicht"
Die 5er und E-Klasse Fraktion meint: "schöner Wagen, wär mir aber zu klein/schwach"
Die 3er und A4 Fraktion meint: "Gute Entscheidung, jetzt haste was vernünftiges gekauft"
und die mit ihren 75PS Fiat, Honda und Citroens meinen " Boah was ein Geschoss, aber mir reicht meiner ja" (Die Meinung "Geschoss" teile ich übrigens nicht)
Es kommt halt darauf an was die betreffende Person selbst für einen Wagen fährt bzw welche Motorisierung.
(Mein Cousin z.B. mit seinem A5 3.0L quattro kann sich mit meinem BMW nicht so recht anfreunden)
Aber wie gesagt: Negative oder gar beleidigende Aussagen zu mir oder meinem Wagen sind mir nicht aufgefallen, höchstens mal so augenzwinkernde Aussagen wie "Na, im Lotto gewonnen oder wie"
-
Herrlich das alles hier
Kann mich noch gut erinnern als ich damals mit meinen putzigen 18 mit meinem fabrikneuen 118i bei meiner Ex vorgefahren bin und ihr Dad gerade aufm Balkon stand, dann durfte ich mir 2 Stunden lang anhören wie unnötig und teuer das Auto doch sei.
Das ganze wiederholte sich als ich mit meinem E90 dann da stand
Von ihrem Onkel, der im gleichen Haus wohnt durfte ich mir das gleiche anhören (evtl abgesprochen?)
Wenn man nicht vier mal im Jahr nach Malle fliegt, nicht alle 8 Wochen 3 neue Jeans braucht und sich mal ein bisschen am Riemen reißt, dann ist so ein Auto eben kein Problem. Wenn man natürlich nur 36 Stunden die Woche arbeitet kann ja nichts bei rumkommen
-
?? es ist aber ein 4 Zylinder geworden, andernfalls stimmen deine Angaben nciht
schreibt er doch auch mit den Worten "Die kennen sich gar nicht aus und dachten der 2L ist noch nen 6Zylinder".
-
?? es ist aber ein 4 Zylinder geworden, andernfalls stimmen deine Angaben nciht
Natürlich ist es ein 4 Zylinder geworden. Ein 6 Zylinder ist doch die totale Geldverschwendung, total unnötig und der Verbrauch und die Versicherung erst.
Auch gerne hätte
-
Natürlich ist es ein 4 Zylinder geworden. Ein 6 Zylinder ist doch die totale Geldverschwendung, total unnötig und der Verbrauch und die Versicherung erst.
Auch gerne hätte
LOL
-
eine Kastration, auch das noch