Vorurteile ggü. BMW in eurem Bekanntenkreis?

• So viel teurer ist ein BMW als Neuwagen auch nicht wie ein Ford, sicherlich in der Grundausstattung ist der Ford günstig, aber wenn man dann einen stärkeren Motor wählt, der mit einem vergleichbaren BMW mithalten könnte, ist der Preisunterschied viel geringer wie die meisten denken, alle sehen immer nur den Preis " ab" xxxxx€, aber das die Karre dann nur 100PS hat sehen die nicht ;)

Mich nerven auch manchmal leute, und machen dumme Sprüche über BMW, klingt aber fast immer nur nach Neid, und "Neid ist die höchste Form der anerkennung" :super:

• Also ich darf mir solche Kommentare auch von Zeit zu Zeit anhören. Wenn ich mir dann aber ansehe wie man zum Beispiel bei Nissan oder auch Audi behandelt wird lobe ich mir ein Fahrzeug aus dem Premium Klasse zu fahren. Auch wenn ich sehe was man nach gewisser Laufzeit bei anderen Marken reparieren muss bin ich froh nen BMW zu fahren. Durchgerostete Auspuffe, Kupplungen die durch sind, Zahnriemen, den es bei BMW gar nicht hat etc. In der Summe sehe ich BMW gar nicht so als zu teuer, schließlich hat man dafür ein wahres Qualitätsprodukt.

Gruss, Tommy :auto:

• crazyiven
    exakt, Du bringst es auf den Punkt :thumbup:

Matz
    diese Sprüche hätte ich gekonter mit:
    Wenn ich Benz fahren will, rufe ich mir ein Taxi. So alt kann man gar nicht werden, um Benz zu fahren 8o

bert
    man kann oftmals schlecht die Modelle untereinander vergleichen. Wenn ich manchmal sehe, daß ein 2.0 Liter Fort mit einem 1.8 Liter BMW verglichen wird, stimmen die Proportionen nicht. Genauso auch beim Preis. Crazyiven hat es hierzu passend formuliert.

• Ich hätte jetzt auf: Bei Mercedes Weggeschmissen getippt :lol:

:totlachen::totlachen::totlachen:

das muss ich meinem Schwager erzählen, dann freut er sich wieder tierisch. :lol:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ich finde BMW hat gegenüber den "bürgerlichen" Marken wie Ford doch einen gesalzenen Aufpreis, besonders bei Sonderausstattungen.
    Da kostet ne PDC mal eben statt 500€ beim Mondeo gleich mal 780€ beim 3er.
    Zudem gibt es oft mehr Nachlässe auf den Listenpreis als bei BMW.

Ich wurde nur von nem anderen Familienvater (Scenic) gefragt, warum ich mir ein Auto mit so einem kleinem Kofferraum kaufe =)

• sehr bemängelt laut Presse wurde die Aufpreisliste des neuen Fünfers. Sensationell. Testwagen Grundpreis 50 000 Euro. Testwagen (Endpreis) 70 000 Euro :D
    Hätte man früher zu DM Zeiten bei BMW bzgl. Sonderausstattungspreisen gesagt, der Wagen kommt auf 40 000 DM extra, hätte man den Verkäufer zum Teufel gejagt :cursing:

• Ich finde BMW hat gegenüber den "bürgerlichen" Marken wie Ford doch einen gesalzenen Aufpreis, besonders bei Sonderausstattungen.
    Da kostet ne PDC mal eben statt 500€ beim Mondeo gleich mal 780€ beim 3er.
    Zudem gibt es oft mehr Nachlässe auf den Listenpreis als bei BMW.

Ich wurde nur von nem anderen Familienvater (Scenic) gefragt, warum ich mir ein Auto mit so einem kleinem Kofferraum kaufe =)

Einen BMW als Neuwagen zu kaufen kommt für mich auch nicht in Frage (ok bei keinem Wagen, ich finde den Wertverlust zu "krass"), weil die Aufpreise echt gesalzen sind. BMW hat halt nich den "Druck" die Preise zu senken weil Sie primär einen anderen Kundenkreis haben. Der Sektor der "bürgerlichen" Marken wird dieses Jahr gut zu knacken haben (Danke Angie ... tolle Idee mit der Abwrackprämie :cursing: ) und MUSS mit Nachlässen versuchen Kunden zu locken. BMW und die anderen "Premium & Luxusmarken" haben andere Chancen diesen "Verlust" (bei BMW wohl nur 1er Absatz) auszugleichen durch Kunden denen der Preis scheiss egal ist.

• Als Privatmann ist es ja auch schwachsinnig sich einen neuen 5er mit Vollausstattung zu kaufen..Der Wertverlust der ersten Jahre spottet jeder Beschreibung. Da lieber ein, zwei Jahre warten und sich nen Gebrauchten mit Premium Selection holen. Dann ist der größte Wertverlust zumindest schon mal durch. Wenn man den Wagen dann noch möglichst lang fährt umso besser...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Zitat von bmw hardy

Matz
    diese Sprüche hätte ich gekonter mit:
    Wenn ich Benz fahren will, rufe ich mir ein Taxi. So alt kann man gar nicht werden, um Benz zu fahren 8o

meinem Schwager, dem Oberlästerer hab ich zum Geburtstag eine gehäkelte Klorollenabdeckung, einen Wackeldackel und einen Hut geschenkt. :D
    Das Gesicht hätteste sehen sollen. :totlachen:

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)