Vorurteile ggü. BMW in eurem Bekanntenkreis?

• lach, ahhh ok verstehe ;)

• Bei mir gabs eigentlich nie blöde Sprüche.
    Nur am Anfang weil ich nie einen BMW haben wollte haben mich alle für verrückt erklärt.

Am meisten nervt mich mein Chef mit seinem Ford Mondeo.Immer einen blöden Spruch am Start von wegen ich verdiene zu viel er könne sich sowas nicht leisten etc. pp.
    Bis ich Ihm dann die Ausgaben mal erklärt habe.

• Ich hatte früher mal einen BMW 323 E36, der etwas zurecht gemacht war (tiefer, breiter, lauter usw.).
    Ein Polizist sprach mich mal an mit den Worten: "Ich habe 3 Kinder, ich kann mir sowas nicht leisten".
    Meine Antwort: "Brauchen sie auch nicht, bei 3 Kindern sollte die Tieferlegung auch so gegeben sein". :D

• Wenn ich das hier so alles lese, weiss ich das ich nicht alleine bin. Auch ich kenne die ganzen Sprüche zu genüge. Hab mir damals in der Lehre einen E34 zugelegt, nix dolles war nur ein 520 Bj88, aber die
    Reaktionen die er hervorgerufen hat waren von "Super Auto" bis "Proletenkarre" alle dabei. Das Schlimme ist das die Leute die solche Sprüche raushauen oftmals gar nicht wissen was unsere Wägelchen
    im Unterhalt und in der Anschaffung wirklich kosten. Da hab ich schon einige Augen grösser werden sehen wenn ich dann mit meinen Daten gekontert habe. Auch die gute alte 3er Golf-Fraktion staunte nicht
    schlecht. Das Einzige was die Leute mit BMW in Verbindung bringen ist BMW=TEUER. Sowas ist auch nur sehr schwer aus den Köpfen wieder rauszuholen. Schubladendenken eben.
    Klar könnte ich auch Daihatsu Cuore fahren, schön 3 Zyl. Nähmaschine, als Beispiel. Aber warum sollte ich? Dann hätte ich keinen Spass mehr am Autofahren. Ich gehe arbeiten und verdiene Geld, also ist das
    ja meine Sache was ich damit mache. Und wenn ich BMW fahren will dann mache ich das auch, warum...weil ich es kann. Ich finde man muss sich als BMW-Fahrer nicht dafür rechtfertigen das
    man so ein Auto fährt. BMW ist auch ein Stück weit Lebensgefühl und gibt einem auch das Gefühl von Sicherheit. Sowas hätte ich in so einer kleinen Gemüsekiste wie dem Cuore oder auch anderen namenhaften
    Elefantenrollschuhen nicht.

Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

• Also aus dem Privaten Umfeld habe ich mir eigentlich noch keine Sprüche anhören müssen.
    Aber in der Arbeit haben sie schon ein paar mal ein bisschen dumm darauf angesprochen.

Ich sag nur immer, wenn man lang genug spart kann man sich einen BMW leisten.

• Christian, ich nenne die Geschöpfe auf Räder auch neben Elefantenrollschuh auch noch Joghurtbecher auf Räder. Trifft fast noch eher zu :D