(nicht) fähige Bluetooth-Telefone

  • Iphone 5 mit IOS 6.0.1


    Bluetooth-Verbindung ohne Probleme
    Telefonbuch ohne Probleme übertragen


    Klappt perfekt.


    mfG,
    Bmwlux

  • iPhone 5 läuft komplett, Nummern werden ebenfalls gesynct.
    Edit: Mist, das hat scheinbar schon jemand bestätigt xD
    Hiermit verleihe ich dem ganzen Nachdruck :D


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe dass ich hier richtig bin. Ich habe nun seit 4 Wochen ein Windows Phone 8 Smartphone, nämlich das Nokia Lumia 920. In meinem BMW e91 BJ 2007 mit Navigation Business und integrierter Bluetooth-Freisprecheinrichtung kann ich das L920 problemlos koppeln und im Bildschirm wird auch die Signalstärke angezeigt.
    Nun zum Problem. Die Kontakte werden nicht übertragen. Ich habe auch schon eine Email an Nokia geschrieben und hier bekam ich nur die Antwort das bei Ihnen alles in Ordnung ist und ich mich an BMW wenden soll.


    Wer von euch hat Erfahrungen mit Windows Phone 7 oder 8 Geräten und Navigation Business Freisprecheinrichtung? Werden die Nummern übertragen?


    Gibt es beim Freundlichen die Möglichkeit das Problem mit einem Update zu lösen?


    Mein altes HTC Desire mit Android 2.3, Iphone 4 und Nokia S40 Geräte funktionieren problemlos. Nur das L920 nicht.


    Gruß

  • @ Palomino86,


    danke für deinen Beitrag. Was meinst du mit "MULF"?


    Kann ich so ein Update selbst durchführen. Habe auf der BMW-Homepage gelesen dass das Update nurbei Autos mit USB-Anschluss möglich ist und das erst ab 2010 oder so.
    Mein 320d hat keine USB-Verbindung.
    Was kostet ein Update beim Freundlichen oder gibt es so was als Serviceleistung kostenlos?


    Gruß

  • Also bei meinem Radio Professionell mit Bluetooth FSE


    funktioniert mein Sony Ericsson Xperia Arc S einwandfrei sehe die ganzen Nummern und lässt sich problemlos koppeln

  • wie in der Überschrift schon beschrieben.


    Passt das zusammen? Mein BMW erkennt zwar das gerät, aber irgendwie kommt keine Verbindung zustande....

    Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....

  • Ich habe das Navi Buisiness. Damit funktioniert das ASUS Padfone2 gut. Das Telefon verbindet sich mit dem Auto innerhalb von wenigen Sekunden. Telefonbuch sowie Anzeige der Signalstärke ist vorhanden.
    Das einzige Problem ist, wenn ich mit dem Handy navigiere erfolgt keine Sprachausgabe über das Handy. Das versucht über BT eine Sprachausgabe an das eingebaute Navi zu schicken. Das klappt aber nicht.
    Ebensowenig kann ich im stehenden Auto auf dem Handy ein Video mit Ton schauen, wenn die BT Verbindung zum Navi besteht.


    Hat da irgendjemand eine Idee, wie man a) die Sprachausgabe vom Handy aktivieren kann, ohne BT abzuschalten
    b) die Sprachausgabe über das Navi zu ermöglichen?


    LG


    twisterbandit