(nicht) fähige Bluetooth-Telefone

  • Hi Zusammen


    Melde mich nochmals wegen des Problems betreffend Bluetooth FSE in meinem E91 2005er und Sony Xperia Z. Habe nun festgestellt, dass wenn ich die Geräte neu kopple, die Telefongespräche funktionieren, danach (bei neuer automatischer Kopplung der Geräte) brechen die angenommenen oder getätigten Telefonate sofort ab und die Kopplung geht verloren. Ein Spezialist unter euch?? ;(


    Greets rahu85

  • Ich weis nicht, ob mein Handy schon erfasst wurde.


    Zurzeit nutze ich ein HTC One S aber mit einem Custom Rom (MaximusHD 10.0.1)


    Im Wagen habe ich ein CIC mit
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth


    Läuft:
    Telefonieren
    Kontaktbilder
    Bluetooth Audio (Steuerung über iDrive)


    Funktioniert leider nicht:
    SMS (Weder vorlesen noch anzeigen)
    E-Mail (Weder vorlesen noch anzeigen)


    Leider gibt ein keinen Snap-In

  • *staubwegpust*


    Hallo Zusammen,


    da ich bei meinem alten (immer noch verwendeten) Galaxy S2 2012 erst nach einem Softwareupdate im Auto das Pairing geschafft habe (Paarung ist halt scheinbar manchmal schwierig :P ) hier noch die Frage:


    Wer hat Erfahrung (gute/schlechte - beides gerne) mit dem Samsung Galaxy A3 oder A5 von 2017 oder 2016 - und Bluetooth in einem E90/91.


    Meiner ist 10.2007 gebaut also VFL aber schon mit dem FL Motor und nur kleines "Business" Navi.


    Würde mir gerne ein Galaxy A3 oder A5 2017 gönnen, aber wenn ich dann nicht über die Freisprech telefonieren kann lass' ich es lieber.


    Danke & Gruß
    0gi

  • Bekomme keine Verbindung zwischen meinem ccc und s7!
    Bj ist 05, aber das ccc ist geupdatet!
    Jemand ne Idee ? ?(

  • iPhone 5S iOS 10.2.1
    E92 320d 10/2011 Navi Prof. CIC mit Bluetooth


    Telefonieren per Bluetooth klappt,


    Musik streamen per Bluetooth klappt,


    Telefonbuch per Bluetooth klappt nur zum Teil: ich kann die ersten 34 Einträge kann ich herunterscrollen. Ab dem 35. Eintrag wird mit nur noch "..." angezeigt. Vorher warten bringt nichts, mitten drin auf eine Aktualisierung der fehlenden Einträge warten bringt auch nichts. Dann kann ich scrollen bis ich ganz unten bin. Nach kurzer Zeit werden mir die letzten Einträge angezeigt. Dann kann ich das ganze Spiel wieder rückwärts machen. Vom letzten Eintrag nach oben scrollen. Das funktioniert für 10-15 Einträge, danach kommen wieder nur "...". Bis ich wieder ganz oben bin, kurz warte, und wenn ich Glück habe werden mir wieder die ersten Beiträge angezeigt. Definitiv wird mir nicht das Mittelfeld meiner Kontaktliste angezeigt (habe insgesamt 63 Kontakte).


    Woran kann es liegen? Was kann ich prüfen oder machen? Meine Freundin kann ich nie anrufen, sie ist die erst, die nicht mehr angezeigt wird. Oder soll das so sein? ;-D

  • Galaxy A5 2017 nach dem üblichen gemurkse mit verbindungsversuchen mal vom Auto, mal vom Handy irgendwann doch gepaart.


    Leider weiß ich nun wieder nicht welche Schritte genau zum Erfolg geführt haben. Ich glaub mich aber zu erinnern dass man 1234 als code benutzen muss 0000 hat bei mir nicht funktioniert


    Gruß
    0gi

  • Hallo Gemeinde


    Könnt ihr mir sagen, warum bei mir der Sprachauftrag "Namen wählen" nicht funktioniert? Handy ist ein Galaxy S7. Telefonbuch wurde übertragen und kann ich auch im CIC sehen. Lustigerweise Vor- und Nachname vertauscht, je nachdem, ob der Telefonbucheintrag vom Handyspeicher oder von der SIM-Karte kommt.
    Wenn ich den Befehl spreche, kommt trotzdem: Telefonbuch nicht vorhanden

    Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....

  • Auch wenn dieser Thread tot ist. Xiaomi Redmi note 11 geht nicht.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur