Beiträge von HouZeTier

    Ja, aber das Radio muss natürlich abgeklemmt werden. Sozusagen speist nicht mehr das Radio die LS sondern die Endstufe.

    Alles klar, dann werde ich das vermutlich so umsetzen ;)
    Wobei die Tieftöner derzeit auch noch am Radio hängen?!
    (Hat für mich den Vorteil, ich kann mit dem Bassregler auch mal regeln, weil der Bass bei einigen Liedern mal sehr stark ist und bei anderen dann eher schwach.)


    Edit: Ok Denkfehler:
    Der HL-Adapter bleibt an der Blau/Braun Leitung, damit dieser noch immer das Signal vom Radio erhält und ich den Sub im Kofferraum auch nach wie vor über den Bass Regler regeln kann.
    Die Lautsprecher in den Türen und unter den Sitzen trenne ich VORHER auf, und führe diese nach hinten zur Endstufe.
    Richtig?


    Ist denn bereits eine Frequenzweiche verbaut für die Tieftöner unter den Sitzen und für die Hoch-/Mitteltöner in den Türen?

    @ HouZeTier Machs du das jetzt noch mit den Front-LS? sind ja nur 2 LS-Strippen.

    Äh gute Frage :/
    Eigentlich kann ich das wohl machen.
    Die Front-LS könnte ich dann ja auch an den Tieftönern unter den Sitzen abgreifen, oder?
    Mist, ich hätte es echt direkt mitmachen sollen :D


    http://www.stegio.com/BMW/down…Sound_Upgrade_2008-07.pdf
    Seite 6 -> Welche davon sind denn die LS in den Türen vorn?
    ZBVR - Zentrallbass vorne rechts (würde ich so übersetzen)
    Aber wie sieht es bei den anderen LS aus?
    Nach meiner Theorie müsste dort ja auch was von HL/HR für Hinten links/Hinten rechts stehen, tut es aber nicht :fail:
    :D :D

    Mein Dad ist Elektriker und weiß das auch, aber weil ich das Kabel schon selbst dran geschraubt hatte haben wir es so gelassen, funktioniert ja auch xD
    Guter Einwand mit der Sicherung, schreibe ich noch dazu.
    Sitz nicht ausbauen? Wenn der drin ist kommt man aber nicht an dir Abdeckung der TT, und diese Abdeckung hält die beiden Teppiche zusammen. Man könnte höchstens noch an den Kabelkanal und dort etwas abgreifen.

    Also damit ich den Knick in meiner Leitung loswerde nochmals:


    Vorher ist es so angeschlossen:


    [Blockierte Grafik: http://www.patrickjochmann.de/Daten/vorher.jpg]



    Nachher habe Ich es so gedacht, stimmt das?
    - Der HL-Adapter geht mit einer Litze an die Verbindung zwischen linker SUB und HU & mit einer Litze an die Verbindung rechter SUB und HU, NICHT beide Litzen an eine Seite des Subs.
    [Blockierte Grafik: http://www.patrickjochmann.de/Daten/nachher.jpg]


    Wie ich euch jetzt noch verstanden habe:
    - vorne links und hinten links -> 1 Kanal -> an der Endstufe den Highpassfilter rein
    - vorne rechts und hinten rechts -> noch 1 Kanal -> an der Endstufe den Highpassfilter rein
    - Sub -> 2 Kanäle gebrückt
    - HL-Adapter nach wie vor mit einer Litze an die Leitung des linken Subs und mit einer Litze an die rechte Leitung des Subs.
    [Blockierte Grafik: http://www.patrickjochmann.de/Daten/nachherplus.jpg]


    So alles richtig verstanden?
    Dann wäre ja letztere Lösung die sinnigste. ;)
    Vielen Dank nochmal :thumbsup:

    Wofür steht überhaupt MULF?
    Aus dem Kontext heraus, würde ich dies als Hardware sehen, welche das Navi bzw. den Boardcomputer speißt, richtig?
    Wo sitzt das ganze denn überhaupt?
    Und was muss man da kodieren? XD
    Fragen über Fragen.


    Ist ja nicht so, dass ich nicht versuche mich selbst schlau zu machen, aber finde meistens nur etwas bzgl. Pinbelegung, was für meinen Wissenstand einfach schon zu weit vorn ist :D (welcher so grad gefühlt auf dem eines 10-Jahrigen befindet :D )


    Danke schonmal. :)


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD