wurm bzw. würmer beim fahrwerks einbau glaub ich alle beseitigt...*g*

• ....Danke jungs werd denk ich mal in ner freien werkstatt vorbei schaun...nachdem dann alles mal passt....

Hab das ganze ein ner kleinen werstatt bei mir amchen lassen (was im nachinein nich gut war wies halt so is wer spart zahlt 2mal...)
    naja jedenfalls warn die beim spureinstellen(euromaster) dann total verwirrt bei den vorderen dämpfern und zwar konnte er die spur eim rechten rad nicht einstellen die is um 1° nach innen geneigt....ja dann ham die 2 meister geschaut un dann auch gleich bemerkt das da wo man unter der motorhaube reinschaut un sieht wo die dämpfer sind sin ja die drei schrauben mit denen der teller fest ist...und dabei gibts noch s ein kleinen bolzen am teller der da neben den schrauben rausschaut die meinten der muss beim tieferlegen unbedingt raus un ham nich verstanden wie die des überhaupt reinbekommen haben....naja dann bin ich nochmal in die werkstat un der meinte natürlich des muss so sein die kann man auch nich weg machen bla bla...hab mich jetzt drauf geeinigt das ich die woche mal bei nem bmw händler vorbei fahr und hof das da ein netter meister da is und der mal schnell n blick reinwirft ....hab jetzt auch echt n bischen angst das die total rumgemurkst haben beim einbau und vlr irgendwas verbogen...

Hat von euch vlt jemand einen idee zwecks der bolzen?

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU1MTA2X3A=.png]
    Es handelt sich glaube ich um den bolzen bei Teil 1

Die bei euromaster sagten auch das an der Karosserie dort wo die drei stehbolzen von teil 1 durch kommen und von der anderen seite verschraubt werden evtl etwas gefräßt werden sollte ( das sind ja schon so längliche löcher aber des wär an der einen seite etwas zu kurz...)????????

Man und ich hab mich so gefreut...

• Hallo,
    also fräsen gleich wieder vergessen. Braucht man nicht. Der Domteller (Nr. 1) hat drei Gewindestifte und eine Nase für die Nase ist mit absicht ein Loch in den Dom gebohrt worden dass er da raus schaut. Wenn nicht stimmt die Achse nicht mehr, da der Teller konisch ist. Wenn das wieder stimmt , dann funktionierts auch mit der Achsvermessung.
    Die haben wohl absolut keine Ahnung von Autos voll gepfuscht!!!!!!!!
    Geh zu BMW und lass dir dort eun Schadensgutachten machen und geh wieder zu den Affen.
    Hast voll der Kuh an den Arsch gefasst!!!
    Sorry.
    Zum einstellen von Xenon muss man erst mit dem Computer in die Grundeinstellung der Scheinwerfer und dann kann man sie einstellen ansonsten gehen sie wieder in die Ausgagnsstellung zurück!
    Gruss
    Mario

• ey ey ey....war ja so klar das sowas passiert ^^ ich werd mal morgen oder so zu BMW gehn und fragen ob die das machen können ...hab des in ner kleinen werkstatt machen lassen wo ich ein kenn aso ohne rechnung...des hab ich jetzt davon ^^ aber dank schon mal wenn noch jemand eine erfahrung hat bitte posten.

Was meinst du mit dann stimmt die achse nicht mehr?

• Einfach gesagt, das Federbein hängt jetzt schief im Dom.

Federbein wieder raus, so drehen dass der Nippel in das Loch geht und wieder festschrauben. Dürfte nicht so lange dauern.

• Hallo,
    ganz genau und dadurch stimmt Sturz und Spur nicht mehr, und kann auch nicht um so viel korrigiert werden!
    Wünsche dir viel Glück und hoffe dass ich dir helfen konnte...
    Gruß
    Mario

• arghhh :wacko:

was meint ihr können die bei Bmw des so erkennen was los ist?
    und wenn ja müssten sie ja quasi vorn die dämpfer plus federn rausnehmen und richtig einbauen.was schätzt ihr wäre das so für ein kostenaufwand?

Danke das glück werd ich brauchen ....konntest mir schon gut weiter helfen danke....aber so gravierend kann es ja fsat nicht sien oder da ja nur beim rechten rad 1°spurabweichung ist und ich bin gestern und heut auch schon insgesamt ca 270km gezwungener maßen gefahren weil ich zur arbeit musste und so schlimm fand ichs nich beim fahren ....

• also Preis kann ich dir leider nicht sagen, aber das kannst auch ganz einfach alleine machen:
    Motorhaube auf, auf einer Seite die drei Muttern abschrauben, mit Wagenheber vorsichtig anheben bis du den Domteller in die richtige stellung drehen kannst, dann Fahrzeug langsam ablassen, und Mutern wieder aufschrauben-- fertig das gleiche dann mit der anderen Seite.

Würde lieber nicht so viel fahren, da sich deine Reifen einseitig abfahren!
    Gruß
    Mario

• ja das is ja der witz die bolzen vom dom teller sind drin sieht aber nicht so aus als würd es 100% passen ...denk da wurde kp wie gepfuscht und mit gewalt gearbeitet ich mach mal schnell 2bilder

ok kann irgendwie grad keine bilder in die gallery laden...

kan ich den teller überhaupt drehen wenn er nur aufgebockt ist???eigentlich doch nicht oder weil doch die feder trotzdem eingespannt ist oder irre ich mich.?
    ohje seh schon des wird noch ein spaß

• du denkst schon richtig aber dazwischen ist ein Kugellager also ist es ganz leicht ihn zu drehen.
    die kleine Nase muss auf jeden Fall dann aus dem einen Loch herausschauen.
    Würde dir ja gerne helfen aber nach Stuttgart fahre ich heute nicht mehr.
    Gruß
    Mario

• ah ok ...
    hmm ja aso der bolzen schaut definitiv durch das loch dafür.(und der muss da auch sein beim tieferlegen?weil die beim spurvermessen meinten den muss man dann raus machen.)
    kann man da sonst noch irgend ein scheiß machen beim einbauen?ich finde sieht bischen so aus als ob der bolzen nich sauber da drin ist sondern eher total unter spannung da grad so noch durch kann

so hab grad wo anderst des bild hochgeladen
     [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100412/ycreb25a.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100412/2nfowvng.jpg]