wurm bzw. würmer beim fahrwerks einbau glaub ich alle beseitigt...*g*

• SO ich glaube jetzt passt fast alles war noch nich beim spur einstellen aber ich denk jetzt sitzt alles richtig
    Also die bolzen sind raus kein problem einfach rausgeklopft....dann nächstes problem war die federn warn verdreht aso nich an der richtigen stelle im teller aufgelegen (das is passiert weil die schraube oben die in den dämpfer geht un dann alles zusammen hält aso die feder und dämfer domlager etc. zu fest angezogen war und sich das domlager nicht mehr drehn konnte da die kraft beim lenken aber ja riesig ist hats einfach die kompletten feder unten verdreht...)
    naja jetzt kann ich wenigstens n fahrwerk vorne wechseln is ja echt nich schwer...aso ich schreib dann nommal wenn cih beim spur einstellen war grüße an euch und danke für eure tips

• Zum einstellen von Xenon muss man erst mit dem Computer in die Grundeinstellung der Scheinwerfer und dann kann man sie einstellen ansonsten gehen sie wieder in die Ausgagnsstellung zurück!

So mag das vielleicht bei Audi sein, bei BMW gibts aber keine Grundstellung für das einstellen der Lichter.

Einfach die Lichter einstellen und gut ist :)

- BMW Codierservice -

Codierung und Programmierung (inkl. Navi-Update CIC Business/Prof.) von BMW-Fahrzeugen, Nach- und Umrüstungen sowie Fahrzeugmodifikationen.
    Standort: Rhein-Main-Gebiet, deutschlandweit nach Absprache!

Anfragen per PN an mich! :thumbup:

• SO ich glaube jetzt passt fast alles war noch nich beim spur einstellen aber ich denk jetzt sitzt alles richtig
    Also die bolzen sind raus kein problem einfach rausgeklopft....dann nächstes problem war die federn warn verdreht aso nich an der richtigen stelle im teller aufgelegen (das is passiert weil die schraube oben die in den dämpfer geht un dann alles zusammen hält aso die feder und dämfer domlager etc. zu fest angezogen war und sich das domlager nicht mehr drehn konnte da die kraft beim lenken aber ja riesig ist hats einfach die kompletten feder unten verdreht...)
    naja jetzt kann ich wenigstens n fahrwerk vorne wechseln is ja echt nich schwer...aso ich schreib dann nommal wenn cih beim spur einstellen war grüße an euch und danke für eure tips

Ich muss mal das Thema noch mal hoch holen.

Also die von BMW haben anscheinend auch keine Ahnung! Der Bolzen ist nicht aus spaß da, er ist eine Zentrierung für das Federbein. Die 3Löcher im Dom sind größer als die Gewindebolzen vom Domlager. Das heiß, dass das Federbein in den größeren Löchern nicht richtig in der mitte sitzt und die Spur nicht richtig eingestellt werden kann und das Federbein einwenig schief steht. Wenn mann das Federbein mit dem Bolzen in den Dom einfedelt merkt mann, dass das Federbein sich kaum noch bewegt im Dom. Somit ist das Federbein zentriert.

Wenn sich der Domteller nicht dreht, dann ist er nicht zu fest angezogen sonder die Unterlegscheibe zuwischen Domlager und Federteller ist falschrum eingebaut. Das Domlager muss sich immmer leicht drehen ansonsten Unterlegscheiben ausbauchen und umdrehen. die Unterlegscheibe ist einwenig gewölbt also nicht plan!

Wenn mann angeblich den Bolzen bei einer Tieferlegung entfernen soll, warum hat den jeder der ein M-Fahrwerk hat diesen gewissen Bolzen mit verbaut?

Meines Erachten hatten die Mechaniker deine Ferderbeine nicht richtig zusammengebaut und/oder beim Einbauen Gewalt angewendet!