2.0d - 177PS vs. 184 PS - Unterschiede?

• Hab auch von 1,3 Liter gehört - konnte es aber nicht so richtig glauben!

Wirst du aber müssen, Sowohl als Dreizylinder Benziner und Dreizylinder Dieel mit 1,5 L Hubraum ;)

Ich denk mal, dass diese Entscheidung noch nicht getroffen ist.

Leider schon ;)

Sinn würde es machen, BMW will ja kleine Autos verkaufen und auch geld damit verdienen.

Aber nur für BMW :!:

Die E-Autos brauchen min. noch 10 Jahre bis die richtig Massenfähig sind.
    Warum?
    So ein moderner Lithium Ionen Akku kostet etwa 30-35 000 Euro! :no:
    Kann aber nur die Energie von etwa 10 Liter Benzin speichern :lol:

Eher 30 Jahre! Dein angesprochener Akku hat aber nur eine energieäquivalenz von maximal 5Litern ;) Aber nur im Neuzustand...Verbrauch auf 100km ca. 30-40KWH, bei unserem heutigen energiemix bedeutet das ca. 155g/km CO2, was für eine Verbesserung! Die Elektrohysterie ist nur Augenwischerei ;) Wenn man den CO2 Ausstoß beim Akku produzieren dazu rechnet, ist ein Hummer ökologischer, aber mach das mal nem lanhaariger ÖkoHippi der Grünen klar :D

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• ich hab absichtlich 10 liter geschrieben, weil das mit den 5 litern glaubt niemand, ist echt lustig wenn man sich unterhält ^^

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

• Wir alle können uns damit anfreunden, dass ab dem nächsten 3er bis auf den 335i alle Motoren Vierzylinder werden! Vorallem eben wegen dem schwachsinnigen unrealistischen Prüfstandsverbräuchen um den Flottenverbrauch zu senken! Jeder beschissene 2.0 TFSI säuft mehr als mein 6ender im 325i! Werd mein Baby also noch eine ganze Weile behalten ;)

Genau aus dem Grunde hab ich mir meinen 325i auch noch schnell geholt und den fahre ich nun erstmal...

• Naja vielleicht bleibt BMW wenigstens beim Z4 dem 6-Zylinder lange Zeit "treu"!

Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat