Begrüßungslicht

  • Hallo Forumler!


    Bin neu in diesem Forum und möchte direkt mal mit einer Frage starten:


    Bei meinem 320dT (E91, EZ 08/07) gibt es eine "Begrüßungslichtfunktion", d.h. wenn ich das Fahrzeug aufschließe geht für ca 30 Sekunden die Standbeleuchtung an. Kann man beim Freundlichen diese Funktion umprogrammieren lassen, daß diese Funktion beim gedrückthalten der Verriegelungstaste ausgeführt wird. Auf einem dunklen Parkplatz findet man so sein Auto recht schnell ohne es aufschließen zu müssen. Das Aufleuchten der Innenbeleuchtung ist zwar gut und schön, aber nicht wirklich "wegweisend"....


    Herzliche Grüße,


    Euer Volkswirt


    Dat isser... =)=)=)=)=)=)=)

  • Willkommen hier im Forum.


    Dein Frage ist wirklich interessant.


    Leider kann ich hier nicht helfen, denn von so einer Programmierung hab ich bisher noch nix gehört, wäre aber super wenn es gehen würde.


    Göran

  • Stimmt, die Innenbeleuchtung ist nicht wirklich gut erkennbar im Parkhaus oder auf dunklen Parkplätzen. Mit der Sonderausstattung "Lichtpaket" wird die Vorfeldbeleuchtung zusätzlich aktiviert, das ist immer noch weit von dem Begrüßungslicht entfernt, aber eine deutliche Steigerung ggü der ausschließlichen Innenraumbeleuchtung.


    VG Andreas

  • Kann man das auch programmieren lassen, wenn man kein Lichtpaket hat?

  • Zitat

    Auf einem dunklen Parkplatz findet man so sein Auto recht schnell ohne es aufschließen zu müssen


    Und wenn Du den Schlüssel mal verlierst, findet der "ehrliche" Finder das passende Auto auch schneller :D


    Gruß, Raimond

  • Hallo,


    wie ist das mit der Funktion "Heimleuchten"? Hab da mal in der Bedienungsanleitung gelesen. Ich glaube man muss dazu irgendwie die Lichthupe bei ausgeschalteter Zündung drücken und dann Leuchtet das Licht für eine vorher definierte Zeit. Im IDrive Menu hab ich die Funktion auch schon gesehen, aber noch nie ausprobiert.


    Gruß,
    Volker

  • So ist es...
    Was ich jetzt bei einem Freund gesehen habe ist daß sich beim aufschließen das Standlicht anschaltet. Das muß man aber wohl auch programmieren, bei mir geht es nicht...

  • Heimleuchten kann man einstellen. Habew ich auch gemacht. Allerdings nuss ich sagen, in den nun zwei Jahren habe ich es nur dreimal gebraucht.
    Die Sache mit dem Standlich ist bei mir auch. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass ich ja das Tageslicht programmiert habe. Damit geht wohl das Standlich an, wenn man das Auto öffnet. Also erst, wenn eine Tür offen ist.


    KJG

  • Hallo zusammen,


    also bei mir funktioniert das automatische Einschalten des Standlichts wenn ich zuvor beim Abschalten des Motors, verlassen und verriegeln des Fahrzeugs den Lichtschalter "eingeschaltet" lasse. Der Programmierer ging offensichtlich davon aus, wer sein Auto im Dunkeln verlässt, sucht es im Dunkeln wieder auf.
    Und so leuchtet es innen und aussen beim Aufschliessen.


    Mein Fahrzeug hat Fahrlichtsteuerung. So heisst das glaube ich.
    Nix mit adaptiver Steuerung und so.



    Schönen Abend noch. Hier bläst gerade der Wind um die Hütte....
    Gibt`s Regen ??


    Michael