• Hallo!

Hier mal eine Antwort von meinem BMW Händler zum Tagfahrlicht:

Sehr geehrter Herr *****,

theoretisch ist die Codierung der Tagfahrlichtschaltung machbar. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir als autorisierter BMW Händler einen solchen Eingriff nicht vornehmen dürfen, da dies zum Erlöschen der Betriebserlaubnis Ihres Fahrzeuges führen würde.

Wir bedaueren, Ihnen in dieser Angelegenheit nicht weiterhelfen zu können.

So ein Pech!

Grüße, Robert

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• Ist doch alles völlig wurscht mit Xenon fahren am Rag sieht eh viel besser aus :)

Aber am schwulsten sieht des von audi aus diese leds an der stoßstange unten des sind ja glühbirnen große leds des gefällt mir mal gar nicht.....

Gruß Albert

• Zitat

Original Breyton90:
    Aber am schwulsten sieht des von audi aus diese leds an der stoßstange unten des sind ja glühbirnen große leds des gefällt mir mal gar nicht.....

Das sieht aus wie Billig-Tuning a´la ebay . . . . . .

• Die Scheinwerfer von Coupe und Cabrio sind ganz aners aufgebaut wie die von Limousine und Touring. Deswegen geht das ganze nicht. Die haben eine richtige Birne drin für die Ringe. ich glaube H8?? Muß mal suchen hatte da was gelesen

• Ja genau so siehts aus billig tuning. Da hoff ich nur dass bmw seinen ringen treu bleibt weil des ist mit abstand des schönste standlicht....

• Hallo!

BMW bleibt seinen Ringen treu. Audi braucht halt auch ein Erkennungsmerkmal.

Also keine Panik!

Aber wer programmiert mir nun das TFL???

Grüße, Robert

BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...

• So also das Coupe hat H8 Birnen drin. Welche die Limo hat konnte ich noch nicht rausbekommen nur so viel, der E90/91 hat 10Watt Lampen und der E92/93 hat 35Watt lampen

• Ich könnte schwören in meinem E92 wären es H7-Birnen. Aber egal. Auf jeden Fall sind es extra Birnen die die Ringe beleuchten. D.h. das Xenon Licht bleibt am Tag aus. Sobald das Xenon Licht aber an geht, gehen die Extra-Birnen aus, und Xenon beleuchtet irgendwie die Ringe mit. Erkennt man auch daran, dass bei Tagfahrlicht die Ringe weiß sind, und wenn das Xenon an ist, wechselt die Farbe der Ringe ins gelbliche. Ich denke das ist so ein Designer-Ding, von wegen Kontrast zwischen Lampen und Ringen. Blieben die Ringe weiß, würden sie bei den weißen Xenon-Lampen nicht mehr auffallen.
    Das Lustige ist auch, dass man die Birnen wechseln kann wie normale Birnen, z.B. in Xenon-Look-Birnen, um so den Ringen mehr weiß oder blau zu geben.

• Hi,
    ich war bei in Offenbach und wollte mir das TFL programmieren lassen.
    Nach gut 2 Stunden hatten wir aufgegeben.
    Anscheinend geht das TFL nur bei Modellen vor 2007.
    Wir hatten sämtliche Steuergeräte ausgelesen aber keinen Eintrag gefunden der das TFL mit gedimmten Fernlichtern ermöglicht, leider :(

Gruß
    André