SMS in CIC empfangen?

  • Wo findest du denn diese "SMS-Funktion" in deinem Navi, wenn ich fragen darf? Erscheint es bei dir neben Kontakte, Wahlwiederholung etc. wenn du auf die TEL Taste drückst??


    Unter dem Menüpunkt "Telefon" -> "Nachrichten"


    Also ich war gerade eben nochmal draußen im Auto und hab einen Versuch mit dem Nokia 6500C gestartet, dieses lag unserem 1er BMW bei und ist somit ja kompatibel mit allen Baureihen. Hab das Telefon problemlos per Bluetooth mit dem Navi verbinden können, ebenso konnte ich wie mit meinem Samsung auch das ganze Telefonbuch etc. durchforsten, wurde alles reibungslos angezeigt. Hab dann mal eine SMS auf das Nokia 6500C geschickt in der Hoffnung das sich diese dann auf dem Navi-Display lesen lässt - war aber wohl nichts. Kann die SMS lediglich auf dem Handy lesen, bekomm nichtmal im Navi eine Rückmeldung über den SMS-Eingang.


    Lassen sich SMS nur im Navi anzeigen wenn der Snap-In-Adapter verwendet wird? Soweit ich weiss dient der Adapter doch bloß der Verbindung des Telefons mit der Fahrzeugantenne und des Stromanschlusses an das Bordnetz. Mein Navi hat auch die erweiterte Handyanbindung Bluetooth usw., versteh deshalb nicht wirklich wieso das nicht klappt.


    Komischerweise gibts im Menüpunkt "Nachrichten" unter Optionen die Möglichkeiten sich anzumelden, dazu braucht man Benutzername und Passwort. Muß ich mich eventuell vorher bei BMW registrieren, mich anschließend im Auto anmelden um dann den vollen Funktionsumfang genießen zu können?
    Hab auch mal geschaut welche Funktionen bei mir im Moment alle aktiviert sind, angefangen von BMW-Online über TeleServices, Fernverriegelung usw. sind alle Funktionen bei mir freigeschaltet, mein Vertrag läuft auch erst seit April 2011.


    Vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins Dunkle bringen :whistling:

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Mir werden im Punkt "Nachrichten" nur SMS angezeigt, die ich über BMW Online versendet habe. Also an die Bordeigene SIM Karte!
    Meine Handy (iPhone 4) SMS werden mir da auch nicht angezeigt! :(


    email über BMW online funktioniert aber prächtig! :)

  • Dann werd ich beim nächsten Besuch des Freundlichen die Sache mal ansprechen müßen, auch wenn die Meister immer ziemlich "begeistert" drauf reagieren wenn es um Navigationssystem-Fragen geht :wacko:
    Hab den Händler die ganzen TeleServices beim Kauf freischalten lassen, hab dann 2-3 Wochen später auch einen Brief aus München mit meinen ganzen Daten bekommen.


    Und mit dem Punkt "E-Mail" im Auto muß ich mich in Bälde auch mal auseinandersetzen ;)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • habe einen e91 LCI Bj2010 wie ist es da mit SMS Handy iPhone 4 mit bluetooth verbunden Radio Navigation buissness ist verbaut habe aber keinen Punkt SMS.
    geht dass denn?

  • Mein NaviProf CIC ist von Juni 2011. Verbindung besteht über Bluetooth mit einem Nokia N 97. Über die CIC Menüebene 'Nachrichten' kann ich mir die (eingegangenen) SMS des Nokias
    anzeigen lassen. Das ganze hat auch nichts, wie in einem anderen Thread vermutet, mit der bordeigenen Sim zu tun.


    Was ich noch nicht gefunden habe ist die Möglichkeit, dass man bei neu erhaltenen SMS informiert wird. Hier schweigt das Prof. :thumbdown:
    So muss ich immer mal wieder die Nachrichten abfragen, um neue SMS zu finden.

  • Hallo!


    Also mein Navi-Pro mit Festplatte (Fz. BJ 07/2009) zeigt mir mit meinem LG Windows Phone 7 unter dem Menüpunkt "Nachrichten" die empfangenen SMS-Nachrichten an.


    Wie bei den News/Wetter/usw. aus BMW-Online oder Mails werden die SMS-Nachrichten vorgelesen.


    Bei einer eintreffenden SMS meldet sich mein Telefon in Form eines Anrufes und fragt, ob es die SMS vorlesen soll. Bei ankommenden Nachrichten im Windows-Live-Messenger werde ich ebenfalls in dieser Form benachrichtigt.


    Gruß
    Chris


  • :thumbup:


    Dann hängt es wohl vom Handy ab! Mein iPhone macht den Spaß nicht mit! :(

  • Mein Samsung i8910HD ebenfalls nicht ;(
    Selbst mit dem mitgelieferten BMW-Autotelefon (Nokia 6500C) werden mir im Menü "Nachrichten" keinerlei SMS angezeigt, hab schon alles versucht.
    Ist ja eigentlich sowieso bloß eine Spielerei, aber wenn mein Handy schon mit dem Navi gekoppelt ist wäre das eben noch eine feine Sache gewesen. Hab die integrierte Freisprechanlage bei mir im Auto schon ein paar mal wirklich sinnvoll nutzen können während der Autofahrt, ist wirklich komfortabel wenn man während dem Fahren angerufen wird oder jemanden kurz anrufen will.


    Vielleicht such ich mir mein nächstes Handy weder nach Displaygröße oder Optik aus, sondern nach der Kompatibilität zu meinem BMW Navi ;)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Hi zusammen!
    Ich krame den alten Thread nochmal aus und hoffe, dass mir jemand helfen kann.


    In meinem CIC werden die SMS Nachrichten zwar angezeigt, jedoch fast jedes mal nicht komplett. Teilweise fehlen ganze Absätze der SMS. Ich bin oft echt schon verwundert gewesen wenn ich die Nachricht dann auf meinem Handy gelesen habe. Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?


    CIC Prof mit iPhone 5S


    Vielen Dank!