Sind die Leisten rechts und links der Frontscheibe (A Säule) aus Metall oder Kunststoff. Ich habe auf einer Leiste Balsen entdeckt, die wie Rostbeulen aussehen!
Leisten rechts und links der Frontscheibe
-
-
Diese Wasserfangleisten sind, wenn ich mich nicht irre, aus einem Leichtmetallguss - Material ist wahrscheinlich eine Alu-Legierung.
-
Ja es sind Rostblasen, habe sie auch ... hatte das beim letzten Termin bemängelt (wegen Rostgarantie usw.) und mein Serviceberater kam mit zum Wagen. Er sagte sofort "ja das sind doch Steinschläge" ... darauf sagte ich "Ja an zwei Stellen, aber die anderen haben keine 'Fremdeinwirkung' und dennoch Rostblasen".
Er schaute sich sechs auf dem Hof stehende E9x vFL an und die hatten ALLE Rostblasen an diesen Leisten ... deswegen will er nun mit seinem Chef und BMW München klären ob da ein Problem bekannt ist und ob ich eventuell neue Leisten bekommen würde. Sobald ich Rückmeldung erhalte (er sagte kann ein wenig dauern, er hat viel zu tun weil ein Kollege krank ist und München reagiert auch nicht in wenigen Minuten/Stunden) werde ich dies hier Kund tun
-
Hatte an den Leisten Lackabplatzer, beim
wollten sie mir zuerst auch erzählen, dass das von Steinschlägen kommt. Aber nachdem sie Bilder eingeschickt hatten wurden die Leisten kostenlos ersetzt. Scheinbar gibt es wohl öfter Probleme mit den Leisten ...