Was beachten beim Kauf eines e36 318i Bj. um 97?

  • Hey BMW Fans


    Da ein Kumpel von mir sich von seinem Auto trennen musste, ist er momentan auf der Suche. Ein e36 soll es sein, so bis etwa 3500-4000€.


    Wir haben so einige Angebote gefunden - 318i Bj. 96-98. Aussattungsmäßig war nicht viel dabei außer elektr. Fensterheber und bei manchen Modellen eine Klimaautomatik...


    Ich würde von euch gerne mal wissen, wer einen e36 hat/hatte und ein paar Hinweise geben kann worauf man unbeding achten sollte und wo es Schwachstellen gibt. Wie sieht es aus mit Rost? Bei dem Bj. gibt es scheinbar keine Probleme. Ich hab aber auch schon alte 3er gesehen, die waren so rostig dass man von weiten dachte es wäre ein Opel ;).


    Ich weiß ja, dass das hier das e90 Forum ist, aber eine Google Suche brachte keine passablen Ergebnisse. Und es gibt ja sicher genug leute, die mal einen e36 hatten ^^

  • Guten Morgen,


    Kleiner Tip. Schau mal hier nach http://www.e36-talk.com/index.php. Bin da auch angemeldet seit 4 Jahren, da ich bis gestern auch einen E36 hatte.
    Die Jungs und Mädels dort sind alle super nett und werden deine Fragen bestimmt beantworten können.

    Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.

  • Danke für den Tip.


    Ich warte noch ob ich hier ein paar Antworten bekomme. Ich möchte mir wegen meiner einen Frage nicht extra dort anmelden. Aber ich schau mich da mal um :)


    Edit: Oder gibt es dort scon einen entsprechenen Thead?

  • Keine Ursache.


    Also zum Thema Rost kann ich sagen das es bei mir am linken hinteren Radkasten angefangen hatte zu rosten. Hatte einen 318ti Bj.97 als sport edition.
    Ansonsten waren bei mir mal ein ABS-Sensor defekt und die Traggelenke musste ich mal machen. Aber ich hatte auch sehr viele KM zu fahren.

    Ich will sterben wie mein Opa, friedlich schlafend und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer.