Versuchte Abzocke hier im Forum....

• Da muss er auch erstmal beweisen können dass der Schaden bei erhalt der Ware war und er den nicht selbst zugefügt hat, und dass kann er in der Regel nicht, und somit hat er Pech.
    Der Verkäufer muss weder Ware zurück nehmen, noch eine Entschädigung zahlen bei Privatverkauf.

• Also als Käufer würde ich die gebrauchte Ware wenn möglich immer persönlich abholen, da man die Sache nochmals beurteilen und evtl. direkt vom "Vertrag" zurücktreten kann, wenn die Beschreibung nicht stimmt.
    Ging mir bei einem Bucht-Deal auch mal so, da sollten die Felgen ohne Makel und in einem einwandfreien Zustand sein. Als ich sie aber vor Ort anschaute, wies eine Felge doch einen Bordsteinschaden auf. Nach einer Preisreduktion und dank schon des tiefen Auktionspreises konnten wir uns dann doch noch gütlich einigen. Aber am anfang war es schon ärgerlich!

Tatsache ist also, der Käufer hätte dich vorher auf jeden Fall kontaktieren müssen, wenn der Artikel nicht deinem Beschrieb entsprochen hat. Sollte dies der Fall gewesen sein, hätte er mit dir im Vorfeld schon eine Lösung (Preisnachlass, Rücksendung, usw.) suchen können. Einfach neue Reifen zu montieren und dann von Dir einen Anteil zurück zu ordern geht schon gar nicht. Er hätte Dich auf jeden Fall vorher infomieren müssen!

Aber generell handelt es sich um einen Privat-Deal, welcher meiner Ansicht nach ja auch in der Bucht oder über eine Anzeige stattgefunden hätte. Ich weis nicht, ob man in diesem Fall das Forum als versuchte Abzocke "missbraucht", denn dies kann Dir anderstwo ja auch passieren. Ich glaube (bei sovielen Usern) ist immer ein Portion "Misstrauen" im Vorfeld angebracht, um so mehr wenn man sich noch nicht so kennt.

Ich hoffe, dass ihr das Ganze doch noch ohne grossen Ärger lösen könnt.

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• :dito:
    Also sowas dreistes. Wie die anderen schon sagen... bezahle ja keinen Cent. Ist schon so ärgerlich genug für dich, das du deine Kosten nicht noch bekommst. Der Rest mit dem zurückzahlen ist hinfällig. So verhält sich kein vernünftiger Mensch und da er ja kein Problem hatte sein Ding ohen weitere Absprache durchzuziehen, musst du das auch nicht haben. Was will er schon machen...

• Es ist immer das beste wenn der Käufer kommt um sich die Ware anzusehen. Normalerweise ist doch ein Privatverkauf ohne Garantie und Rückgaberecht, oder nicht ?

Nur wenn du bei Verkauf ausdrücklich darauf hinweist!! Sonst muss du auch als Privatverkäufer ein halbes Jahr Garantie geben!!

.

• Ich habe den Komplettradsatz hier im Forum verkauft. Habe Ihn jedoch nicht angeboten. Der User hat anscheinend gesehen, das ich CSL Felgen kaufe und hat mich per PN angeschrieben. Die Fotos welche ich geschossen habe sind vor dem Verpacken entstanden. Den Reifen hat gar nichts gefehlt genauso so wie den Felgen. Es waren nur die 2 kleinen Borsteinberührungen die ich ihm auch gesagt habe, die sieht man nicht mal auf den Fotos 8| So klein sind die gewesen....

Ich warte jetzt einmal ab was der User sagt, geschrieben hat er mir nichs mehr - online war er jedoch schon :wacko:

Wenn man bedenkt das ich die Reifen für ca. 95 Euro versendet habe, dann fürs Wuchten bezahlt habe, dann noch verpacken lies kann ich gut 180 Euro abziehen von dem Betrag den ich erhalten habe.... Dann hat
    er sozusagen ca. 1200 für den Komplettradsatz gezahlt X(

PS: Ich habe ihm schon angeschrieben gehabt, das ich die Felgen/Reifen um den Preis zurück nehme und wir teilen den Versand... Auf das kam keine Antwort...

[align=center]Mit freundlichen Grüßen vom Wörthersee
    Okley
    :hallo:

Biete:
    Car Coding im Raum Kärnten/Österreich

• Also ich würde auch keinen cent zurückbezahlen, aber dir muss doch aufgefallen sein, ob sie abgefahren sind... bzw vllt hast du ja noch bilder von den reifen wo´s drauf zu sehen ist....
    zum käufer: man kann nicht einfach kaputte teile welchseln und dann sagen es war kaputt... das klärt man vorher und schickt die ware zurück.... denke derjenige will nur geld zurück, wer weiß ob das die reifen sind... bzw sieht man ja noch nicht mal die felge dazu vllt waren es andere reifen mit felgen....
    am besten fährt man persönlich vorbei oder lässt sich von allen reifen bilder zukommen...

PS: das mit dem bewertungsprofil wäre eine gute idee, das man das unter die anzahl der beiträge schreibt oder so.... vor allem würde ich auch erst ab einer gewissen beitragszahl den kleinanzeigenbereich freigeben, wenn das iwie möglich ist... Weil viele user melden sich nur an um ihren kram zu verkaufen und sind dann nie wieder on...

vlg kebi

• Na ja ... frag mal dein eingenes Gewissen ob da Macken waren oder nicht. Das super Lenrakd das ich von dir bekommen habe war auch recht glatt. Aber gut. Das ist eine private Sache zwuschen ihm und dir. Ansonsten gibts ja noch Anwälte :huh:

Deine Adresse rauszufinden ist übrigens recht einfach :) guck mal auf den Link in deinem Signet.

• Ist klar das der käufer nicht einfach neue reifen kaufen sollte,
    ohne absprache.
    Vielleicht hat aber der käufer gedacht neue reifen mussen so wie so her,
    wenn der verkäufer was dazu geben mochte dann gut, wenn nicht egal.
    Der käufer hat nicht geschrieben ich mochte diese summe haben,
    der hat nur gefragt ob der verkäufer was dabei geben mochte.
    Und ich denke dass der verkäufer muss wiessen ob dass seine reifen sind oder nicht.
    Vielleicht hat der verkäufer die reifen besser beschrieben als was die sind.
    Wie reden fast alle schlecht über den käufer, ohne zu wiessen wie das ganze abgelaufen ist.