Rost E91 Heckklappe innen

  • Meine Kulanzanfrage in Sachen Heckklappenrost läuft seit circa 2 Monaten.
    Hatte erst gepennt und das lückenlose Scheckheft nicht dabei, das liegt aber auch seit 1 Monat vor und heute Morgen habe ich mich dann doch mal beschwert :devil2:

    Hi,


    Kulananfrage geht höchstens innerhalb eines Tages, kann sich auch auf den nächsten Tag verzögern. Aber 2 Monate? Vielleicht finden sie nicht jemanden der das ihnen sehr billig lackiert. Kulanzkarren wird immer in die billigste Lacke gefahren, nebenbei für andere Sachen als Taxis benutzt. Bei einer Kulanz ist der Kunde halt nicht so schmerzempfindlich. ;)


    Gruß.

  • So, obwohl BMW 2011 die Klappe im Rahmen der Garantie instandgesetzt hat ist der Rost zurück :fail: Werde es jetzt wohl selbst machen, hab durch den E36 ja brutal Erfahrung mit der finalen Beseitigung von Rost :thumbdown:


    Fahr nochmal hin?


    Mein Händler sagte mir mit sollte der Rost nochmal kommen bekomme ich gleich eine neue Klappe.

  • So, nun auch bei meinem Rostbläschen an der Stelle.
    Fotos wurden gemacht( im Nachhinein frage ich mich, was hat er im Motorraum geknipst?). Scheckheft kopiert.
    Zum Wagen:
    BJ 06/07
    Ca. 110tkm
    Scheckheft bei BMW Vertragshändler oder Servicepartner.


    Schauen wa mal.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Fotos wurden gemacht( im Nachhinein frage ich mich, was hat er im Motorraum geknipst?). Scheckheft kopiert.

    Lackcode und Fahrgestellnummer. Klar, könnte man sich auch rausschreiben, aber so ein Foto ist schnell gemacht. ;)

  • Anruf erhalten, nächste Woche hat der Kleine ein Termin.


    Nach Angaben gäbe es überarbeitete Leisten. Schaut man online auf einschlägige Seiten, gab es keine neue TKZ Vergabe.


    Edit:
    Termin festgelegt und Verkleidung angesprochen.
    Servicemeister hielt Rücksprache mit dem Werkstattmeister. Das Rostproblem is bekannt, auch am e61. Dort wurde neue Verkleidungen angebracht. Hier(Rostock) ist dies am e91, nicht bekannt/ wird nicht getauscht.


    Instandsetzung per Spotrepair.



    Sent from my iPhone5S using Tapatalk

  • Mein karton ist schon 40tkm nicht BMW Scheckheft gepflegt weil ich alles selber mache ;) . Mag nicht das beim öl wechsel der karton kalt in die hütte gefahren wird die schraube aufgemacht wird..,suppe macht raus und des wars dann!!!Was bringt ein solcher ölwechsel :S


    Habe 2 neue Türen rechts bekommen und eine neue Motorhaube wird auch bald zu 100% übernommen :D . Soo muss das laufen bei einem 9 jahre altem auto :P .

    Glaubt was ihr wollt ...Es passt schon so ;)

  • Zitat

    :thumbup:


    Seitliche Verkleidung wird getauscht und ist bekannt M



    Tja, bin ich mal Gespannt. Hatte beim Gespräch mit aufgeschnappt: BMW AG lässt 250? für die Geschichte springen, Anweisung war nur Teillackierung.




    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk