Rost E91 Heckklappe innen

  • Moin,


    mein E90 Arktis met.hat auch schon Rostbefall. Hinten über den Rückleuchten eine
    schöne Landschaft... Wird auf Kulanz gemacht, aber wie hier schon erwähnt nur Spotrepair... :thumbdown:

    Kein Mensch braucht Ringe oder einen Stern zum Leben.

    Jedoch Nieren braucht jeder!

  • Moin,


    mein E90 Arktis met.hat auch schon Rostbefall. Hinten über den Rückleuchten eine
    schöne Landschaft... Wird auf Kulanz gemacht, aber wie hier schon erwähnt nur Spotrepair... :thumbdown:


    Wie? Beim e90 auch? Traue mich gar nicht rauszugehen jetzt ;( ;( ;(


  • Wie? Beim e90 auch? Traue mich gar nicht rauszugehen jetzt ;( ;( ;(


    Leider ja, es ist echt zum k****n... X-P
    Das war selbst bei meinem alten E46 nicht, obwohl der schon 10 Jahre auf dem Buckel hatte...

    Kein Mensch braucht Ringe oder einen Stern zum Leben.

    Jedoch Nieren braucht jeder!

  • Hab meinen heut nach 2 Tagen wieder von meinem Freundlichen abgeholt, Heckklappe wurde links und rechts lackiert.....ging alles ohne Probleme und 100% auf Kulanz!Nebenbei wurde noch die ZV getauscht.....mfg

  • So - Werkstattbesuch hinter mir, als ich sagte meine Heckklappe hätte Rost, haben sie nur kurz gelächelt aber als es Ihnen zeigte wo der Rost nach nicht mal 4 Jahren sitzt haben sie große Augen bekommen und gesagt, das würden Sie jetzt zum ersten mal sehen....
    Also Fotos gemacht, viel gebrummelt und geguckt.
    Garantieanspruch auf jeden Fall, nur wer es jetzt genau bezahlt, ob BMW oder der Garantiepartner, ist noch offen. (weil freier BMW Händelr)
    Sie rufen mich an, na dann bin ich mal gespannt....
    So viel zum Freitag, :)

  • Habe auch den Rost an meiner Heckklappe und bin sofort zu BMW gefahren und der nette freundliche meinte der Rost sitzt schon bis in dem Falz und kommt von innen. Jetzt hoffe ich nur das der Kulanzantrag für eine komplett neue Heckklappe durch geht. Gruss aus dem Allgäu.

  • ....so, da nun Wochen vergangen waren wegen dem Kulanzantrag (Rost Heckklappe, ich berichtete), und ich auf E mail Anfragen keine Antwort bekam  :motz: , rief ich an und man sagte mir, das BMW das Fhzg gern in eine BMW Vertragswerkstatt begutachten würde und nicht in der freien BMW Werkstatt (bin beim ehemliger BMW Vertragshändler).
    Hintergrund, der BMW müßte dazu an den Tester. Ich frage mich, an den Tester wegen einem Lackmagel ? Hm, vielleicht wegen den KM, ob die auch stimmen. :gruebel:
    Jetzt meine Frage, kann ich für einen Kulanzantrag zu einem x- beliebigen BMW Vertragshändler gehen meiner Wahl ? Eigentlich schon, oder?


    Gruß
    Sascha