achte nach dem Lackieren auf die neu Verkleidung.
Rost E91 Heckklappe innen
-
-
Wollte heute beim
Anrufen und mir einen Termin bezüglich meiner neuen Heckklappe geben lassen.
Nun sagen sie, dass die Heckklappe auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist
Muss man das jetzt verstehen?
-
Muss man das jetzt verstehen?
kommt schon mal vor, ist nicht das erste mal bei Ersatzteilen für den E9X -
Moin,
ich wollte euch nur mitteilen das mein E91 Bj 07/2006 auf Kulanz eine neue Heckklappe bekommt, zu zahlen ist nur Kleinzeug (klippse etc.). Der Antrag wurde letzten Freitag gestellt, hier mal die Daten um vlt. wen zu ermutigen auch mal zum
zu fahren:
-Starker Rostbefall beide Seiten
-157.000 KM
-Scheckheftgepflegt (nur die ersten Stempel waren von BMW, danach nur noch freie Werkstatt)
-Lackmessung iOI freu mir
-
So,
habe gerade meinen E91 beim Händler abgegeben, aber was ich da schon wieder erleben musste, war jenseits von gut und böse....
Erst war die Heckklappe nicht lieferbar....
Dann als sie da war, ist ihnen eingefallen, dass Sie sie garnicht lackieren können (warum auch immer keine Ahnung).
Somit musste ich in eine seperate Autolackiererei fahren, die dann die korekte Farbe ausgesucht haben.
Tag darauf ruft mich der BMW Händler an, die Klappe sei da wir können nen Termin ausmachen. Zu guter letzt fragt mich die Dame am Ende der Leitung, ob ich einen Leihwagen benötige. Ich fragte Sie, was das gute Stück denn kosten solle.
Sie sagte wortwörtlich, der koste "nix" !!!! Ich dachte mir ok, den nimmste. Kannste mal einen Neuwagen Probefahren für kostnix.Soweit so gut.
Gerade eben meinen Schlüssel abgegeben, da sagt der Meister der Wagen wird von BMW nicht übernommen, ich müsste ihn selbst zahlen. Habe gemeint, dass ich extra nachgefragt habe und die gute Dame mir versicherte, das er nchts kosten solle. Da wollte ich meinen Schlüssel wieder haben, damit ich meine Freundin von der Arbeit abhole und sie mich dann heute vom Händler abholt und morgen wieder hinbringt.
Nach ewigen hin und her haben Sie mir dann doch einen 316er F10 hingestellt. Nur als ich die Türe öffnete, hätte ich erstmal ne Tetanus Spritze vertragen können, so versifft ist das Ding.
Ich hoffe nur ich bekomme morgen Abend mein Auto in einem tadellosen Zustand wieder oder ich lauf Amok
Für mich war es das erste und das letzte Mal in diesem Autohaus :motz:
Kundenfreundlichkeit geht bzw ist anders.....
-
Hallo,
wie groß muss denn so ein Rostbefall sein, dass man bei BMW überhaupt die Chance bekommt, dass was gemacht wird?
Hintergrund: Ich habe am Wochenende mein Heckklappenemblem gewechselt. Und siehe da, unter dem Emblem blüht es an einer ganz kleinen Stelle, das sind nur wenige mm.
Und daher die Frage, nicht, dass mir der Freundliche nen Vogel zeigt.
Grüße -
Bei mir ist es schon etwas weiter fortgeschritten, siehe Bilder
-
Koni,
meiner sieht EXAKT genauso aus, EZ 09/2009, 115.000km. War heute bei BMW zum Ölwechsel/Fahrzeugcheck, Kulanzantrag ist raus (Serviceheft lückenlos BMW).
Kommentar vom Serviceberater: Wird wohl auf Smart-Repair hinauslaufen, da BMW immer mehr spart... Mit Glück gibts eine neue Klappe, aber da es nur Einseitig ist, wohl eher unwahrscheinlich.
Rostbefall ebenfalls auch an der schwarzen Fenster-Zierleiste der rechten Fond-Tür, hier habe ich aber wohl überhauopt keine Chance, da BMW diesen Bereich als "steinschlagfährdet" einordnet. Antrag ist trotzdem mit raus...Der Rest ist glücklicherweise rostfrei - mal abwarten, was da raus kommt
Gruß
Helge -
Rostbefall ebenfalls auch an der schwarzen Fenster-Zierleiste der rechten Fond-Tür, hier habe ich aber wohl überhauopt keine Chance, da BMW diesen Bereich als "steinschlagfährdet" einordnet. Antrag ist trotzdem mit raus...Kannst du mir mal ein Bild zukommen lassen, wo genau das stattfindet?
Muss ich heute abend gleich mal nachsehen. Lese ich auch schon öfters mit den Türen.... -
Kein Problem,
anbei meine Heckklappe und meine rechte Fond-Tür...Momentan warte ich noch auf eine Reaktion von BMW (bzw. mein Händler wartet drauf). Wegen der Zierleiste: Ja, das Auto ist an dieser Stelle nicht 300%ig sauber, ich habs gesternabend schnell fotografiert... Ist aber auch die einzige Leiste, die "befallen" ist (Teilenummer 51 35 7 906 912)
Gruß
Helge[UPDATE]
Nach nur zwei Tagen kam schon die Antwort von BMW: Kulanz für die Heckklappe genehmigt! Die Zierleiste wird weiterhin nicht übernommen, diesmal mit dem Argument "Austauschteil".
Momentan bin ich aber in Klärung, ob es nur ein Smartrepair gibt, oder die Heckklappe getauscht wird... Die Zierleiste kostet ~60€ und laut dem Händler ist diese nur geclipst und entsprechend schnell getauscht.