Suche fähige Werkstatt im Rhein Main Gebiet (Auch freie Werkstätten)

• Jomoto

Meine Darstellungen beruhen alleine auf meinen Erfahrungen - und JA, da schneiden Betriebe nunmal unterschiedlich ab...und JA es hängt *immer* davon ab wie man sich selbst verhält und ob man den richtigen Ansprechpartner erwischt.
    Leider stellt sich aber bei mir Unwohlsein und Enttäuschung ein wenn selbst die einfachsten Regeln von Seiten des Betriebes nicht eingehalten werden (Ansprache, Zusagen, Qualität der Arbeit, Erklärung der Arbeit, etc.). Wobei ich definitiv
    billig und günstig auseinanderhalten kann und nur zu gerne bereit bin qualitativ hochwertige Arbeit entsprechend zu bezahlen.....

Anyways...es soll kein Thread pro/contra BMW-Händler hier sein, sondern allgemein zu Werkstätten im Rhein Main Gebiet...also lasst uns auch bitte bei dem Thema bleiben.

Grüße

Atlas

• sooo gesucht und gefunden :P

Ich fand die Niederlassung Niederrad in Frankfurt ganz gut.. Wie die aber preislich sind, kann ich dir nicht sagen, war alles über Garantie damals.. Aber sehr hilfsbereit, kompetent undzuverlässig.. :meinung:

Die gibt es nicht mehr, denn sie wurde Ende letzten Jahres mit der NL in der Galluswarte zusammen gelegt. Sprich alle Mitarbeiter sind jetzt auch in der Galluswarte anzutreffen.

Ich bin einige Jahr in der Galluswarte als Kunde gewesen und eigentlich auch recht zufrieden, bis zu einem Vorfall mit einem Scheibentausch, der mir merklich die Stimmung verhagelt hat und damit auch das Vertrauen in die NL erschüttert hat.

Durch meinen Umzug aus Frankfurt raus bin ich dann in meiner Nähe auf die Suche gegangen.

Krah & Enders in Maintal ist in Sachen Teilen echt super, da man dort sehr gute Preise bekommt. Bei den Meistern in der Werkstatt hab ich mich aber nicht so wohl gefühlt wie beim Rest der Manschaft.

Letztlich bin ich jetzt zufriedener Kunde mit BMW Reichold in Bad Vilbel. Da werde ich ausführlich darüber in Kenntnis gesetzt, was am Auto gemacht werden muss, bzw. gemacht wurde und ich kann Teile auch selber mitbringen.

Göran

• Das ist doch echt der Hammer, die Teile Kosten ca. 180€ als Original von ContiTeves/ ATE und von Ersatzausrüstern wie TRW, Metzger, Febo, Brembo und co. werden die Teilweise noch preiswerter angeboten.

Um das Rad abzunehmen und 2 Schrauben zu lösen und nen Zylinder am Sattel einzupressen und 2 Stecker zu tauschen dann bei BMW 400€ und bei ATU und wie auch immer noch über 200 zu verlangen, finde ich ziemlich happig.

Eine pauschale pro Achse von 50€ plus Material wäre da wohl eher angebracht alles andere ist ,,fast'' abzocke, findet ihr nicht?

Gruß Bastian

• Mal OT: Aus welchen Löchern kommen denn die ganzen Frankfurter auf einmal gekrochen 8o:thumbsup:

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Hi,
    Bad Vilbel kann ich auch nur empfehlen!

Ich habe vor 2 wochen meine Bremsbeläge hinten gewechselt, hat mich nur 85 Euro gekostet (ATE) !!!

• @taha

OI - das ist aber MEGA-günstig....alleine die Teile für die HA liegen doch schon bei 60€?
    War das ein normaler Kurs oder bekommst du Rabatt?

Dann rufe ich da wohl mal an....

• Also ich bekomme Prozente bei WM!
    Da habe ich die Teile geholt und in 1 Stunde gewechselt :))

• @Taha

Achso...das waren nur die Teile....ich dachte der ganze Wechsel?!

• Ach deswegen haben die auch keine eigene Homepage mehr -.- da konnte ich aj noch lange suchen :)