Ich müsste mich mal auf die Forensuche begeben....denn ich glaube, dass ich mal gelesen habe....dass es wohl nur eine Teilenummer für den Wechsler gibt....
Videoanleitung Dension Gateway 500 Einbau
-
-
Kann man einen Wechsler eigentlich updaten?
Ich meine mal gelesen zu haben das es wohl eine Update-Möglichkeit gibt. Bin mir da aber nicht wirklich sicher.
Olli du hattest doch aber vorher auch keinen Wechsler an Board oder?! Daher versteh ich nicht wieso der Wechsler MP3-fähig sein soll. Hat für mich jetzt dann irgendwie garkeine Bewandnis.
-
Da ich mir das auch nicht erklären kann, was der Wechsler mit der mp3-Fähikeit zu tun haben soll.
Ich hatte schließlich, wie du ja gesagt hast, vorher garkeinen Wechsler
Wenn die HU mp3-fähig ist, sollte der Dension "eigentlich" funktionierenSoweit ich bisher raus bekommen habe, schreibt Dension mitlerweile vor, dass gerade beim E9x ein Wechsler vorhanden sein soll, der auch MP3 fähig ist. Laut Aussage der Distri machen die das aber nur, weil über 80% der Reklamationen von BMW Fahrern kommen.
Zitat "Das Gateway ist überall einfach zu verbauen, außer bei BMW, wobei das wohl eher an der Codierung und der "Machen wirs eben kompliziert" Mentalität liegt" " -
Gaukelt der Dension dem System nicht vor es würde sich bei dem angeschlossenen iPod/iPhone/USB-Stick um einen CD-Wechsler handeln?
-
Ja, macht es.
Du hast 6 CDs, die mit jeweils anderen Funktionen belegt sind.
So z.B. CD1 -> Datei suche, CD5 Quellenauswahl, CD6 Menü usw. -
Wie zufrieden bist du denn jetzt mit deinem Gateway?!? Funktioniert das alles so wie du dir das vorgestellt hast? Benutzt du nen I-Pod oder einen USB-Stick um Musik zu hören?
Ich hab zwar ein I-Phone, will das allderings dafür nicht nutzen da FSE und Dension Gateway wohl nicht wirklich gut zusammen passen. Hatte in meinem e46 schon nen I-Pod-Anschluss und will entweder den IPod nutzen oder nen herkömmlichen USB-Stick. Für mich is nur wichtig das ich keine blöden CDs mehr benutzen muss. Finde das einfach lässtig und mit nem Stick geht auch das aktualisieren wesentlich schneller.
-
Wie zufrieden bist du denn jetzt mit deinem Gateway?!?
Es lässt sich anfangs sehr kompliziert bedienen und ich hatte bisher einen Aussetzer, der sich aber mit einem FW Update beheben lies und seit dem nie wieder aufgetreten ist.
Ich bin leider etwas verwöhnt, da ich lange Zeit einen CarPC besessen und vertrieben habe. Da war alles schön intuitiv. Bei meiner Freundin hab ich ein Pioneer Radio mit USB verbaut und dass lässt sich einfacher bedienen.Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Gateway, wobei ich es erst knapp eine Woche verbaut habe.
Höre fast nur Musik vom USB Stick (8GB) und ansonsten halt mehr Radio als Ipod (Nano 3G). Bisher lade ich den Ipod mehr nach dem training, als das ich ihn benutzeDen Preis finde ich etwas sehr überteuert, aber Alternativen bis auf BMW gibt es ja keine.
@ OlliDeluxe
Seh grad, dass du aus A´Burg kommst.
Wenn es passt, kannst du dir gerne mal das GW ansehen.
Meine Freundin kommt aus A´Burg und "noch" wohnt sie da
Donerstag bin ich in Mainaschaff -
Na das Angebot nehm ich sicher an. Schau mir das GW wirklich gerne mal an. Dann ich nach dem Test entscheiden ob ich so viel Geld ausgeben will oder nicht
Muss mir nur sagen wann und wo. Ich hab Urlaub
-
Steht jetzt im 1.Post.
-
Wieso kommt bloß keiner aus Köln/Bonn:(