Eine Bekannte von mir hatte sie in ihrem Golf 5 verbaut.
Das erste Mal nach 3 und das zweite Mal nach 4 Monaten defekt .
Jetzt hat sie die Loglife von VW eingebaut.
Eine Bekannte von mir hatte sie in ihrem Golf 5 verbaut.
Das erste Mal nach 3 und das zweite Mal nach 4 Monaten defekt .
Jetzt hat sie die Loglife von VW eingebaut.
Ganz so schlechte Erfahrungen habe ich nicht. Zumindest in der jüngeren Vergangenheit. Bei meinem 98iger Volvo S40 hatte ich die Blue Vision verbaut, als diese gerade auf den Markt kamen. Tatsächlich hielten die nur 3-4 Monate (mit Dauerlicht).
Bei meinem letzten Volvo V40 hatte ich bis zum Schluß die Osram Silverstar im Einsatz. Die haben 1,5 Jahre Dauerlicht überstanden. Damit kann man sehr gut leben denke ich.
Mal sehen, wie lange die Xtreme in meinem neuen Schatz halten. Ich werde unaufgefordert nachberichten.
Gruß
Ich habe jetzt seit gut 1,5 Jahren die "Prisma Power plus" drin und bin sehr zufrieden.
Und ich fahre ständig mit Licht.
KJG
ZitatOriginal von Roadi
Also das würd ich so nicht sagen. Ich bin 22 und möchte Xenon nicht mehr missen.
.
Das freut mich zu lesen
Übrigens meckert nicht über den Kaffee, auch Ihr werdet mal alt und schwach
ZitatOriginal von Nazgul
Eine Bekannte von mir hatte sie in ihrem Golf 5 verbaut.
Das erste Mal nach 3 und das zweite Mal nach 4 Monaten defekt.
Jetzt hat sie die Loglife von VW eingebaut.
Das klingt nicht gut, ich hoffe bei uns halten sie länger.
Gefordert werden sie auf jedenfall ordentlich, denn meine Frau hat sie recht oft an, außer die Sonne scheint richtig, dann natürlich nicht.
Göran
das mit dem Lichttest ist eine gute Idee she zwar leider auch nicht so gut aber die Leuchtweite könnte besser sein ansonsten wiegesagt SUPER !!
Hallo
Oja .... ich weiss in etwa was da auf mich zukommt .
Noch bevor ich mein Auto gekauft habe,war ich beim Händler und habe ihn gefragt ob man Xenon nachrüsten kann. Tja und dann kam dieser Kostenvoranschlag OHNE EINBAU ![Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/xenon1.JPG]
So nun gibt es auf Ebay :
NEIN keine Angst 8onicht diesen *billigmöchtegernxenonschrottohnetüv*
...den original Xenon Nachrüstsatz von BMW für 998 Euro von einem BMW Händler, dann benötigt man noch die Scheinwerferreinigungsanlage sowie ein sogenanntes Modul, sowie den Lichtschalter ,was dieser Händler auf Anfrage auch anbietet.
Ich denke mal alles in allem liege ich bei den Teilen bei etwa 1400 Euro ,also schon mal über 300 Euro weniger als bei meinem Kostenvoranschlag vom Januar.
Sicher viel Geld ,aber irgendein Hobby muss man ja haben .Ich kenne Kollegen die kaufen sich für das Geld ne Angel und ein bischen Zubehör ...jeder wie er mag .
Die Scheinwerferreinigungsanlage werde ich selber einbauen,die Öffnungen für die Waschdüsen in der Stossstange sind übrigens von innen schon vorgegeben, auch die alten Scheinwerfer raus und die Neuen rein werde ich hinbekommen .
Das ich aber trotzdem zu BMW fahren muss ist auch klar, schließlich müssen die ja auch noch was programmieren ...und was ich nicht hinbekomme, muss dann halt in der Werkstatt gemacht werden .
Ich rechne mit Gesamtkosten von 2000 Euro ......oje... bloß nicht in DM umrechnen.
Naja.... es gibt ja bald Weihnachtsgeld .
Jaaaaaaaa es ist vieeeeeel Geld ....aber dann folgt später noch eine dezente Tieferlegung und 18 Zöller und dann isser so wie ich ihn haben wollte und dann wird da nix mehr gemacht .
Insgesamt kann man ja schon froh sein das es überhaupt einen orig. Nachrüstsatz gibt... wo halt alle Teile dabei sind ,sind ja nicht nur die Scheinwerfer sondern auch > Kabel - Höhenstandssensoren usw. und natürlich eine ausführliche Einbauanleitung .
MfG Dirk
P.S.: Was die geringe Leuchtweite vom Xenon angeht,soll die tatsächlich etwas gering eingestellt sein (laut diversen Foren), dies soll man aber bei BMW einstellen lassen können.
Hi!
320de90
Puh, das ist tatsächlich ein Haufen Holz. Ich hatte eigentlich mehr so pessimistisch geschätzt;).
Also 2000,-€ lohnen sich bei mir definitiv nicht. Erstens wären mit 2000,-€ mehr bei der Gebrauchtwagenauswahl mit Sicherheit meine Musthave-Gimmicks plus Xenon drin gewesen. Zweitens habe ich einen täglichen Arbeitsweg von 160km, da wird das Baby ohnehin so spätestens nach 4-5 Jahren ersetzt.
Aber wie Du schon schreibst, manche geben das Geld für Ihre Angelausrüstung aus. Jeder wie er mag und vorallem kann.:)
Wenn ich daran denke, wie mein Frauchen kucken würde, wenn ich Ihr zu verkünden hätte, daß der Toscana-Urlaub nächstes Jahr ausfällt, weil ich mir Lampen für den BMW gekauft habe......
Hallo
01goeran
Nein gefragt habe ich dort noch nicht ,kenne die Seite aber sebstverständlich auch *g*
Wenns soweit ist ,dann werde ich bei diversen Händlern mal anfragen und nach dem Komplettpreis fragen, also alle Teile die benötigt werden...noch dieses Jahr, ob es mit dem Einbau noch dieses Jahr klappt.... hmmmmm ich befürchte nicht ,da ich wohl keinen Urlaub mehr bekomme .
Noco
2000 Euro das lohnt sich auch eigentlich nicht ,ich möchte mich mit der Summe auch gar nicht weiter beschäftigen, den größten Teil habe ich
schon zusammen .
Mensch es gibt doch immer zwei Preise > 1. den Wirklichen und der tut meist weh und dann halt den 2. für die Frau / Freundin.
Es versteht sich doch von selbst das diesen Preis (1.)niemand im näheren Umfeld erfährt .
Ich muss nochmal was loswerden .
Selbstverständlich ist es verdammt viel Geld und ich muss auch hart dafür arbeiten und ganz ehrlich ich glaube wenn mir einer zu DM Zeiten erzählt hätte das ich das mal für Xenon ausgeben werde,den hätte ich für beklo+++ gehalten *g*
Aber der Euro machts möglich, ich weiss noch zu DM Zeiten wenn der Spritpreis da mal 2 Pfennig hochging ,dann hat man 2 -3 Tage gewartet und erst dann wieder getankt und heute da steigen die Preise teilweise 7-15 Cent .Ist wirklich sehr merkwürdig geworden ,seit dem Euro .
Jaaaaa man muss wahrscheinlich ein Xenonfetischist (<?oder so ähnlich) sein.
Es ist eigentlich zu teuer ,ich weiss,aber wie geschrieben ich sehe das halt als Hobby .
Ich hätte damals Anfang 07 einen E90 mit Xenon haben können ,er hätte aber folgendes nicht gehabt > MF Sportlenkrad - Aussenspiegelpaket - Lichtpaket - PDC vorne und noch ein paar andere Kleinigkeiten .
Ok .....ob man diese Sachen nun unbedingt braucht sei mal dahingestellt ...Aber das Lichtpaket ist auch ein absolutes muss gewesen .....naja und das alles nachrüsten würde wohl mindestens auch 2000 Euro kosten ...wenn überhaupt machbar.Der Aufwand wäre aber bestimmt größer ..ich denke nur an die ganzen Türverkleidungen usw.
So muss ich zumindest "nur" Xenon nachrüsten .
Dann gabs welche mit der passenden Ausstattung, aber dann fehlte das Schiebedach ( hatte noch nie ein Auto ohne)in diesem Fall ja Glasdach ..auch das finde ich gerade jetzt im Winter absolut klasse ,gut es ist natürlich nicht auf, aber alleine schon das Licht was in den Innenraum kommt herrlich ..ok ich schweife ab
So nu is aber genug.
Fazit > Man muss schon etwas **** sein , aber zumindest rauche ich nicht und spare so auch ein paar Taler (hmmm irgendwie rechtfertige ich mich immer )
MfG Dirk ....etwas lang geworden sorry.