• War letztens hier bei nem Laden und der meinte wenn dann schon ein Fahrwerk also nen H&R Gewindefahrwerk. Was meint ihr ist das für das Geld nötig oder reichen die H&R Federn in 45/35mm aus??

  • Zitat

    Original von e90 heitza
    War letztens hier bei nem Laden und der meinte wenn dann schon ein Fahrwerk also nen H&R Gewindefahrwerk. Was meint ihr ist das für das Geld nötig oder reichen die H&R Federn in 45/35mm aus??


    Prinzipiell reichen die Federn aus, aber wenn Du ihn auf Deine Wunschhöhe bringen willst, dann ist ein Gewindefahrwerk sicher das beste, denn Federn setzen sich immer und können dann ungleichmäig aussehen, also vorn mehr als hinten.


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran


    Prinzipiell reichen die Federn aus, aber wenn Du ihn auf Deine Wunschhöhe bringen willst, dann ist ein Gewindefahrwerk sicher das beste, denn Federn setzen sich immer und können dann ungleichmäig aussehen, also vorn mehr als hinten.


    Göran


    Stimmt Göran. Aber diese Keilform möchten ja gerade auch Fabrikanten wie H&R erreichen. Deswegen 45 vorne und 35 hinten. Ich denke mit Federn ist man gut unterwegs aber wenn man ein Gewindefahrwerk einbaut, hat man natürlich die optimale Leistung von den Stossdämpfern. Normale Dämpfer können nie so gut arbeiten da diese ja schon um die tiefe der Federn runtergesezt worden sind. Also arbeiten die Dämpfer ununterbrochen als wäre der Wagen extra belastet. Wow, ich hoffe das versteht jetzt jeder. Ich komm' selber schon nicht mehr mit meiner Erklärung klar... :D

  • Joker


    Ich find sie noch verständlich.


    Und genau das mit den Seriendämpfern hat mich bei meinem E46 überzeugt ein Fahrwerk einzubauen und nicht nur Federn, denn die Dämpfer vertragen die Mehrbelastung einfach nicht wirklich, denn sie stehen immer unter Spannung.


    Göran

  • Das ist das Problem bei Niederquerschnittreifen. Komischerweise sieht der Wagen mit 16 Zöller und 50er oder 55er Profil nicht so hoch aus. Deswegen ist es fast Pflicht, bei 19 Zöller z.B., den Wagen auch tiefer zulegen.
    Hat wahrscheinlich damit zu tun das man bei grösseren Felgen weniger Gummi sieht. Und dann hat man den Eindruck, der Leeraum zum Radhaus sei grösser.
    Fragt mich nicht warum, aber ist optisch so... :eek:

  • Als erstes und einziges, würde ich auf die Radläufe achten, denn das Rad sollte noch freigängig sein, sonst mußt Du bördeln lassen.


    Göran

  • na die sehen aber geil aus.Super Felgen.Aber etwas tiefer könnte es schon sein,wenn man sich den Abstand bei den Radkästen so anschaut.