Am Rande.
Ich hab nur einen Funkschlüssel und das Plastikding im Handschuhfach.
Mich wundert es trotzdem, das es nur einen "Hauptschlüssel" dazu gab.
Bei meinen anderen Fahrzeugen hatte ich immer einen 2. Schlüssel.
Am Rande.
Also ich habe nur die 2 Funkschlüssel mit den integrierten schlüsseln, aber im Handschuhfach habe ich nichtmal den Kunststoff Adapter (die Mulde ist auch nicht vorhanden)
Am Rande.
Also zwei vollwertige Schlüssel solltest du auf jeden Fall haben... Da hat jemand den zweiten einbehalten. Gibt wie im bereits geposteten Beitrag beschrieben, die Mgölichkeit alle anderen Schlüssel sperren zu lassen. Mit deinen beiden zum Freundlichen und die restlichen sperren. Zwar kann man das Fahrzeug dann ncoh mit den anderen aufschließen aber nicht mehr starten.
Also ich habe nur die 2 Funkschlüssel mit den integrierten schlüsseln, aber im Handschuhfach habe ich nichtmal den Kunststoff Adapter (die Mulde ist auch nicht vorhanden)
Genauso sieht es bei mir auch aus!
![]()
Genauso sieht es bei mir auch aus!
Da bin ich ja beruhigt, dachte schon die AHG hätte da vergessen mir irgendwas zu geben
Hallo zusammen,
mein 2007er 3er hatte den auch...
Bei meinem neuen 4/2009 gab es den nicht mehr...
Es gibt diesen Schlüssel aber noch zu bestellen, kostet wohl so um die 35 € Plus 5 € für den Adapter!
Gruß
Kai
Also ich hab den auch, vorallem passt er gut in das M-Portmonee - da gibts extra nen Schlitz für
Aber wundert mich ehrlich gesagt, warum's den nicht mehr geben soll. Find den einfach nur praktisch
Allein schon im Sommer beim baden, da lass ich den normalen Schlüssel in der Armlehne und häng mir das Plastikding an ne Kette, Wasser macht dem Teil ja nix aus.
Aber BMW hat irgendwie nen Trend dazu, praktische Sachen verschwinden zu lassen...siehe z.B. Fensterheber e46. waren auch besser platziert
Ich habe nur die beiden Funkschlüssel und Komfortzugang. Wenn es mal ein Problem gibt, kann ich BMW anrufen und die können das Auto fernentriegeln :8o: . Ich weiß allerdings nicht, ob das in allen Ausstattungsvarianten und ab welchem Baujahr das funktioniert.
Gruß Rolf
Also, BMW hat es definitiv von der Serien-Ausstattungsliste gestrichen.
Kann aber wirklich am BMW Telematik Online-Portal liegen.
Man kann dort ja wirklich anrufen und die öffnen und starten dein Auto
Das nützt mir aber auch nix - beim surfen habe ich weder Handy noch den dummen Funkschlüssel dabei.
Den Plastikschlüssel konnte ich mit ins Wasser nehmen, aber was mache ich nun - wie die Bullifahrer den Schlüssel verstecken