Alles anzeigenAch Bruce, ich weiß, woher das Nassbremsproblem kommt.
Und ich achte auch auf viele Details. Und das ist so eins.
Warum aber habe ich bei meinem schon bei geringeren Bremsdosierungen ein bessseres Ansprechverhalten?
Kannst Du mir das erklären?
Ein Freund, der skeptisch war, ist nach einer Probefahrt selbst überrascht, wieviel das bringt.
Und wer hier über Nassbremsprobleme jammert, der hat den E46 330i/d nicht gefahren - dagegen ist das beim E9x harmlos.
Du wirst mir meine Erfahrung und meine Meinung nicht wegnehmen können.
Es beseitigt das nicht, das ist klar, aber es verbessert es dort trotzdem
meine Erfahrung.
sorry wenn ich das auch nochmal aufgreifen und meine erfahrung dazu kundtun muss:
auch ich habe beim 335i, also mit der "super" TBF bei langer nassfahrt eine ordentliche gedenksenkunde bemerkt, bzw. bemerke es immer noch. der tausch von scheiben + klötzen (originalteile) sowie auch der zeitgleiche wechsel auf stahlflex-leitungen hat hier KEINERLEI veränderung gebracht. weder bei der nassbrems-problematik, noch beim biss der bremse oder an der dosierbarkeit.
mMn wird auch nur ein passionierter fahrer je die vorteile von stahlflex-leitungen bemerken, nämlich wenn er das bremssystem ordentlich in die mangel nimmt.