Manhart usw Tuning 325i

  • Hey,


    ich habe wirklich sehr sehr lange überlegt, was ich nun mache wenn ich mein 325i Coupe bekomme. Hatte mich dann eigentlich für DS-Motorsport entschieden, bin jedoch jetzt zufällig auf Manhart Racing gestoßen. Die haben mir ein Top Angebot gemacht und holen aus meinem 325i dann bis zu 302PS raus. (302PS war ein Spitzenwert, den die mal bei einem 325i hatten). Es wird vorher und nachher, natürlich nur wenn man das möchte, die genaue Leistung auf dem Prüfstand ermittelt. Finde ich sehr gut, weil dann weiss man direkt was das Tuning gebracht hat.


    Die haben auch ziemlich geile Carbon-Teile, z.b. Kofferraumdeckel aus Carbon, Motorhaube, Innenraum.. alles Mögliche.


    Finde den Kontakt mit Manhart und wie dort alles gehandhabt wird sehr gut und kann die echt empfehlen.


    p.s.: Manhart sind die Jungs die z.b. in einen 320d Kombi, den M5 V10 inkl SMG einbauen und solche lustigen Sachen :)


    LG

  • Beschreib mal genauer was gemacht wird, wie es gemacht wird, was es kosten soll, Garantie, usw.
    Ich finde 302 PS etwas heftig aber wenn es hält warum nicht.

  • bekomme morgen persönlich das Angebot und dann kann ich mehr sagen. Die Leistung wird durch mehrere Maßnahmen gesteigert. Elektronisch, Luftzufuhr, Auspuffanlage und wird ca. 2000€ kosten. Da dachte ich mir, gut die 200€ mehr als bei DS werde ich noch zusammenbekommen und bekomme dafür noch ein wenig mehr Leistung und NM. Garantie wird übernommen, aber dazu werde ich auch noch gesondert fragen, da der Punkt auch sehr wichtig für mich ist.
    Was ich auch ziemlich geil finde, ist das die Embleme getauscht werden, wenn man möchte, dann hat man Manhart Embleme anstatt des "normalen" BMW Zeichens :)

  • ich muss da glaube ich auch mal anrufen, was die mit meinem 330i noch so machen können!
    Hast du das Kompressorkit angeboten bekommen?

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • warst schon einbischen schneller mit antworten :) du hast dann wohl die 3.0L Maschine?

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • ja bekomme das facelift vom coupe als 325i mit dem 2996ccm Motor. Man kann auch ein Kompressorkit oder so verbauen, ist bei denen kein Problem und die Motoren halten auch. Aber das ist mir zu teuer.
    also nur mit Chiptuning holen die aus dem 330i 305PS raus für 799€, ein Freund hat heute angerufen, als ich ihm davon erzählt habe und hat direkt nachgefragt. lustig das du fragst :)

  • Ich hab gerade mal bei Manhart auf die Seite geguckt und die Leistungsdaten sind anders als hier genannt:


    Chiptuning:


    325i 218PS / 160KW 250NM 240PS / 176KW 270NM 599 €
    330i 258PS / 190KW 300NM 285PS / 209KW 325NM 699 €
    330i 272PS / 200KW 320NM 295PS / 217KW 340NM 699 €


    ich würde echt mal wissen wie man den 325i auf über 300ps bringt, selbst der 330i geht ja nur auf 295ps, selbst wenn man eine andere Auspuffanlage verbaut sind das nur paar ps.


    Gruß
    Michael

  • beide Angaben kommen mir schon einwenig utopisch vor. Kenn einen aus dem 1er Forum. Der hat bei seinem 130i scharfe Nockenwellen reingemacht, SKN Chiptuning, Performance Auspuff + Lufteinlass und hat nun ca. 290 ps.
    Wie die auf die Ps Zahlen kommen, müssen die mir mal erklären.
    Also ich weiß nicht ob die 2000 Euro das bewirken, was die Zahlen versprechen. Ich bin aufjedenfall sehr an einem Kompressor Kit interessiert. Hab da von Schaper das Turbokit gefunden:


    http://www.e30-turbo.de/catalog/index.php?cPath=71_72_93


    Da bekommst ne gescheide Leistungssteigerung für 5850 Euro!!
    Das für den 325i ist noch der 2,5L Motor. Ich würde da nicht die vollen 370 ps verlangen, sondern wäre schon mit 340-350 zufrieden.


    Mal schauen, wenn die Börse mitspielt, ist das Ding fällig :D

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • 302PS war ja der bestwert von denen. kann ja auch sein, dass er "nur" 290PS hat, aber das wäre auch ok für mich. Wintertuning macht doch auch 290PS soweit ich weiss. die webseite bei denen ist wohl noch im aufbau, die werte müssen aktualisiert werden der so. kann euch nach dem wochenende mehr sagen.
    oder ihr ruft selber an
    Benedict Spohr- Vertriebsleitung - Tel.: +49 (0) 2451 - 9160497

  • 302PS war ja der bestwert von denen. kann ja auch sein, dass er "nur" 290PS hat, aber das wäre auch ok für mich. Wintertuning macht doch auch 290PS soweit ich weiss. die webseite bei denen ist wohl noch im aufbau, die werte müssen aktualisiert werden der so. kann euch nach dem wochenende mehr sagen.
    oder ihr ruft selber an
    Benedict Spohr- Vertriebsleitung - Tel.: +49 (0) 2451 - 9160497


    Kannst ja mal bescheid geben, wenn du das Angebot bekommen hast.


    Gruß
    Michael