Messe doch einfach mal die Profilbreite vom Dunlop und vom S1 und dann siehst eh wieviel um ist
Sorry, ich komm nicht mehr mit! Profilbreite? Warum?
Messe doch einfach mal die Profilbreite vom Dunlop und vom S1 und dann siehst eh wieviel um ist
Hmm, ich würde noch 5mm pro Seite unterbekommen - müßte das Auto aber etwas hochschrauben da ich sonst beim Einschlagen streifen würde...
Komm einfach nach Tacherting zum Treffen dann können wir ja mal vergleichen
Sorry für´s OT
Bissl weit
hatte ja schon 5mm drunter, aber beim einlenken und einfedern schleifts...
Ja weil du dann siehst um wieviel der Hankook breiter ausfällt... Kannst mir nicht folgen??
Ja weil du dann siehst um wieviel der Hankook breiter ausfällt... Kannst mir nicht folgen??
Leider nein...
@jagi
was?????????? das wär ja dann ein 305er!?!?!?!?!?
Wobei man sagen muss das der Conti extrem schmall ist. Weiss aber auch nicht welcher Querschnitt der Reifen hatte.
Thy einfach die 'Profilbreite des Hankooks messen und dann die Profilbreite deiner Dunlop, dann kannst du schon ca. sagen ob und wie viel der Hankook breiter ist!!
Also bei ich hatte meinem ja hinten die Bridgestone Potenza runflat in 255/30 R19 drauf und hab nun gewechselt Hankook evo s1 255/30 R19.
Mit den Bridgestone hat es hinten links geschliffen in flott umfahrenen linkskurven mit den Hankook nicht.
Dachte eigentlich der Reifen sei etwas schmaler da die Flanken gerade sind.
Wobei man sagen muss das der Conti extrem schmall ist. Weiss aber auch nicht welcher Querschnitt der Reifen hatte.
Thy einfach die 'Profilbreite des Hankooks messen und dann die Profilbreite deiner Dunlop, dann kannst du schon ca. sagen ob und wie viel der Hankook breiter ist!!
also die montierten dunlops messen und anschließend die liegenden hankooks? ihr meint die außenkanten des profil?
also die montierten dunlops messen und anschließend die liegenden hankooks? ihr meint die außenkanten des profil?
Genau
Genau
Okay, werde ich heute Abend probieren und dann mal Feedback geben, oder die Hankooks direkt zum Maifeuer verbrennen
Ich kann dir einen Vergleich geben:
Alle sind Reifengröße 225/35R19 und auf ner 8J Felge aufgezogen.
Alle haben eine Gesamt-Reifenbreite von ca. 225mm auf der Felge.
Vredestein Ultrac Sessanta: Lauffläche ca. 195-200mm (schwierig zu messen, da sehr runde Kanten)
Conti Sport Contact 2: Lauffläche ca. 210mm
Hankook Ventus S1 Evo: Lauffläche ca. 220mm
Also ist der Hankook nicht nur optisch breiter.