Hankook breiter als identischer Dunlop? 10.05.2010 ==> ERGEBNIS!

• Habe mir auch gedacht, als es mit 20 mm Spurplatten und S1 Evo keine Freigabe vom Tüv bekommen habe. Da wo die andere mit Bridgestone keine Probleme gehabt haben...das hat mein Verdacht bestätigt, dass die doch viel breiter ausfallen.

im allgemeinen 3 - 5 cm breiter pro reifen (!!!) ich find's immernoch unglaublich!

• Hoffentlich schleift nichts? Denn sowas wird mal eben teuer...

• Hoffentlich schleift nichts? Denn sowas wird mal eben teuer...

Ne schleift nix , bin ja jetzt schon knapp 2000 km gefahren . In der fränkischen Schweiz mit schönen Landstrassen :D , in der Pfalz mit unglaublichen Schlaglöchern :cursing: und letzte Woche auf der Autobahn hoch nach Leverkusen.

• ich glaube, ich weine auch gleich..... ;( ;(
    Hankook liegen schon daheim
    ASA GT-2 mit 9,5 x 19 ET20 vorbestellt....
    reicht es echt nicht einfach zu bördeln?
    rein rechnerisch würden die 1cm breiter sein als meine originalen M193 (8,5 x 18 ET37 + 20cm SP pro Seite, also ET17 Bridgestone Potenza)
    dann müsste ich noch 1cm bördeln/ziehen, wieviel jetzt? ;( ;( ;( und ob es überhaupt geht
    aber die reifen (komplettsatz 480 euro) verkaufe ich bestimmt nicht, die kosten jetzt um einiges mehr :(
    ich krieg die Krise

• ich glaube, ich weine auch gleich..... ;( ;(
    Hankook liegen schon daheim
    ASA GT-2 mit 9,5 x 19 ET20 vorbestellt....
    reicht es echt nicht einfach zu bördeln?
    rein rechnerisch würden die 1cm breiter sein als meine originalen M193 (8,5 x 18 ET37 + 20cm SP pro Seite, also ET17 Bridgestone Potenza)
    dann müsste ich noch 1cm bördeln/ziehen, wieviel jetzt? ;( ;( ;( und ob es überhaupt geht

was hast denn für nen reifen? also die breite?

• was hast denn für nen reifen? also die breite?

der obere Beitrag wurde bearbeitet...
    ich habe 255/30/19 hinten

• der obere Beitrag wurde bearbeitet...
    ich habe 255/30/19 hinten

hm, ich bin bei solchen berechnungen nicht so gut, der stefanitz muss da mal ran, der kann das besser :thumbup:

• dann warte ich mal, bis er da ist
    aber der hat einen E91, da sind die Radkästen sowieso anders gebaut.. wenn ich mich nicht irre.

• dann warte ich mal, bis er da ist
    aber der hat einen E91, da sind die Radkästen sowieso anders gebaut.. wenn ich mich nicht irre.

also ich hab auf HA 11x20" mit ET 30 und 285/25/20 und es passte überhaupt nicht (todo: bördeln, ziehen und verkleben) - wie rechnet man das nu um? :D

• Thy

Bördelkante rausschneiden? Wozu?

Kante umlegen und mit der Rolle immer mehr druck aufbauen. Schön langsam und den Lack schön warm/heiß halten. Nur nicht mit nem Hammer....

1 bis 1,5cm sollte dann locker drin sein. Mit Glück auch ohne Lackplatzer oder Risse. Allerdings verändert sich die Form vom Kotflügel außen. Also nicht mehr die 2cm Kante senkrecht runter. Soll aber nicht heißen das es dann nicht mehr gut aussieht.

Ich persönlich finde das sogar etwas schöner, weil man sogar noch ein Stück weiter mit der Felge raus kann und die Kotflügelkante dann zur Flanke des Reifens passt.

Gruß Edge

P.S. Ich ärger mich gerade schon das ich mein Bördlegerät vor 2 Monaten verkauft habe. :evil: