von Deinem Händler war wohl nix zielführendes zu hören???
sry habe es am besagten Tag nicht geschafft und den Termin auf morgen verlegt.
von Deinem Händler war wohl nix zielführendes zu hören???
sry habe es am besagten Tag nicht geschafft und den Termin auf morgen verlegt.
also der Mechaniker meinte wohl doch, dass es eventuell an dem verstopften Filter liegen könnte.
MfG Marcello
der wagen von Ullo ist grad mal 1,5 jahre neu
der DPF ist bei dem höchstens 50.000 von seinen 180-200.000 gelaufen
es ist nix mit DPF
Ist bei allen der originale Luftfilter verbaut?
der wagen von Ullo ist grad mal 1,5 jahre neu
der DPF ist bei dem höchstens 50.000 von seinen 180-200.000 gelaufen
es ist nix mit DPF
Ist bei allen der originale Luftfilter verbaut?
Hast Recht: genau 50tkm stehen auf der Uhr und ja, der Lufi ist original!
Ja der Luftfilter ist bei mir auch original. Ich habe gestern verucht den DPF frei zu fahren, aber die Fehlermeldung kommt immer noch!
Weiß da einer was? Kann es der vielleicht der Sensor sein?
MfG Marcello
Genau das selbe Problem wie schon von so vielen Vorrednern beschrieben!!! 320d Touring 163PS
Ja der Luftfilter ist bei mir auch original. Ich habe gestern verucht den DPF frei zu fahren, aber die Fehlermeldung kommt immer noch!
Weiß da einer was? Kann es der vielleicht der Sensor sein?
MfG Marcello
mein DPF ist 150.000 alt
es kommt keine Meldung
versuch mal beim BC die gefahrenen KM für DPF zu resetten
bei mir ist der Lufi nicht original, deshalb tippe ich auf den Luftmassensensor....
ahhh ich bin auch ratlos und versuche nur den Drehzahlberecih möglichst schnell zu überspringen ))
Laut meiner Werkstatt wird regelmäßig die Einspritzmenge erhöht, um den DPF frei zu brennen. Aber in welchen Abständen (alle 1000 km?) wusste der Techniker auch nicht genau. Da das Ruckeln bei mir auch nur zeitweise auftritt, könnte es ja eventuell da dran liegen? Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das das letzte Mal bemerkt habe.
Bei meinem Wagen ist alles original, 110tkm.
Gruß
MrSam
Laut meiner Werkstatt wird regelmäßig die Einspritzmenge erhöht, um den DPF frei zu brennen. Aber in welchen Abständen (alle 1000 km?) wusste der Techniker auch nicht genau. Da das Ruckeln bei mir auch nur zeitweise auftritt, könnte es ja eventuell da dran liegen? Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das das letzte Mal bemerkt habe.
Bei meinem Wagen ist alles original, 110tkm.
Gruß
MrSam
Das mit dem Freibrennen ist immer die beliebteste Ausrede des
Aber dafür kommt das Ruckeln zu oft und vor allem zu "reproduzierbar". In meinen Augen ist das nur ne gute Ausrede, weil wir's nicht kontrollieren können...
Bei mir steht es nicht im Navi, also der DPF!
Ich sehe da nur Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge und noch andere Sachen, aber den Filter leider nicht!
MfG Marcello
Das mit dem Freibrennen ist immer die beliebteste Ausrede des
![]()
Aber dafür kommt das Ruckeln zu oft und vor allem zu "reproduzierbar". In meinen Augen ist das nur ne gute Ausrede, weil wir's nicht kontrollieren können...