Erfahrungsbericht Osram NightBreaker

  • Joker
    Es reicht wenn Du erstmal die Abblend- und Fernlicht wechselst.


    Ich hab bei xenonwhite.de bestellt, da sind sie recht günstig, oft sogar günstiger als ebay, besonders wenn man mehrere Teile bestellt.


    Göran


    PS: Standlicht würde ich auch wechseln, da das zusammen blöd ausschaut, da dieses ja dann gelb ist.

  • Hallo,


    es ist leider Zeit für ein Update in Sachen NightBreaker, denn vor einer Woche fiehl eine der Lampen aus.


    Äußerlich war sie absolut unbeschädigt und auch die Spindel zeigte nicht wirklich einen Schaden, aber leuchten wollte sie nicht mehr.


    Somit hat sie nicht wirklich lange gehalten, weshalb ich schon etwas enttäuscht bin.


    Hab jetzt gestern eine Neue gekauft und hoffe das diese jetzt länger hält und die Defekte nur ein Ausreiser war.


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Hab jetzt gestern eine Neue gekauft und hoffe das diese jetzt länger hält und die Defekte nur ein Ausreiser war.


    Ich hab schon öfters gelesen dass man Glühbirnen immer paarweise austauschen soll - kann das nun aber nicht wirklich argumentieren.


    BTW: Wird eine defekte Glühbirne eigentlich im Bordcomputer angezeigt?

  • Hi,


    An meinem Toyota hatte ich Phillips Blue Vision.
    War viel Heller und toll... bis es mal geregnet hat... bei richtigem Regenwetter waren die absoluter Rotz. Hab mich echt unsicher gefühlt und habe sie wieder gegen die Standardbirnen getauscht. Wäre mal interessant zu erfahren wie deine bei Regenfahrten sind.

  • Zitat

    Original von Vindobona
    BTW: Wird eine defekte Glühbirne eigentlich im Bordcomputer angezeigt?


    Ja wurde uns angezeigt, mit einem dicken ! im BC und einem Lampensymbol.


    Ob man beide tauschen muß? Hab ich noch nie von gehört.


    @Puppetz
    Die Blue Vision hatten wir vorher im E46 und das mit dem Licht bei Regenwetter kenne ich von dort auch, obwohl ich mich nicht unsicher gefühlt habe.


    Mag sein das ich mich täusche, oder der Mini einfach zu verschieden ist, aber ich find es ist mit dem Osrams besser als im E46 vorher.


    Göran

  • Hallo zusammen,


    es gibt wirklich diese alte Regel wonach man die Lampen paarweise tauschen sollte. Hintergrund soll angeblich die einseitige stärkere Balstung der weiterhin intakten Glühlampe sein.


    Persönlich halte ich davon nichts und praktiziere es auch nicht.


    In meinem Vorgängerauto (Toyota Corolla) hatte ich ebenfalls die Blue Vision drin. Ich muss zugeben, dass die auch nicht schlecht waren.
    Wie Göran schon schrieb hab ich mich bei Regen ebenfalls nicht unsicher gefühlt.


    In meinem jetzigen E90 habe ich mir auch die NightBreaker verbaut und muss sagen: Echt TOP!
    Gerade im dunkeln auf der Autobahn oder Landstraße ein schönes Licht mit einer viel besseren Ausbeute als bei den Orginalen "Kerzen".


    Grüße


    Alex

  • Hi@all!
    also wollte zum Thema Osram Nightbreaker auch mal was loswerden!
    Das Licht ist echt super,hätte nicht gedacht das es so einen Unterschied zu herkömmlichen Halogen Lampen gibt.ABER heute gerade die letzte Birne rausgeschmissen,und die kommen mir auch nicht wieder rein, der erste Satz hielt ca 4 Monate,der zweite nur 3 ,immer wieder das gleiche der links schrott dann zwei drei Wochen später rechts.Habe jetzt wieder die originalen drinne.Haltbatkeit ?Note sechs!!!!

  • genau deswegen habe ich die weder die NightBreaker noch die Philips Xtreme Power verbaut... die Birnen halten nicht lange und kosten viel ...


    mal anders:
    original verbaut BWM die billigsten H7 funzel, die sind der letzte Schr...
    habe bei mir einfache ( min. 5Jahre alte) Osram Birnen eingebaut, und das Licht ist wesentlich heller und die Ausleuchtung viel weiter und breiter, auch bei Regen gibt es genügend Sicht