Brauch Rat nach Unfall

• Hallo Leute,

meine liebe Frau hat gestern die rechte hintere Tür, das Seitenteil und dann auch noch die erst seit einer Woche montierte Performance 269 Felge meines Lieblings ordentlich angeschrammt. Da ich ziemlich genervt bin über das ganze und der Wagen nun auch noch nach rechts zieht, habe ich ihr gesagt dass sie das alles regeln soll und ich eigentlich keinen Bock dazu habe.
    Heute hat sie zumindest schonmal bei der Versicherung den Schaden online gemeldet(warum online weiß ich nicht, aber ich möchte mich nicht mehr darüber aufregen, habe ich ihr versprochen), die Versicherung All-secur(ehemals Allianz24) meldet sich morgen bei ihr.
    Da ich nicht will dass das in die Hose geht und ich noch nie einen Vollkaskoschaden hatte meine Frage: Wie ist die weitere Vorgehensweise? Muss ich zum Gutachter? Darf ich mir diesen selbst aussuchen? Sind meine Felgen mitversichert?
    Ich hatte einen Rabattschutz abgeschlossen, ist das die Rettung ohne das meine Versicherung steigt? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin ziemlich fertig und sehr traurig, da ich den Wagen nicht mal ein Jahr besitze..
    Ein guter Tipp an alle wenn ihr die Möglichkeit habt dazu: Kauft eurer Frau ein eigenes Auto. Ich erwäge das langsam selbst zu tun, was dann mit dem Auto passiert wird mir scheiß egal sein.

Danke und Gruß
    Ertugrul

• Das mit dem Gutachter ist von deiner Versicherung abhängig.

Natürlich bekomm´st du die Felgen bei Vollkasko auch ersetzt.

Und alle anderen Fragen werden sich wohl klären wenn deine Versicherung sich meldet.

• kleiner Tipp um deine Nerven zu schonen:

Ruf bei deiner Versicherung an und lass dir sagen wie du weiter vorzugehen hast - ist am einfachsten und du machst es dann so wie es die Versicherung gerne haben möchte, d.h. die Versicherung regelt das ganze auch und es sollte (hoffentlich) nicht zu Streitereien mit der Versicherung kommen.

• Hallo

die Versicherung hat heute angerufen.
    Die schicken am Montag einen Gutachter zu.
    Meine Frau(den Anruf bekam sie) hat gefragt ob man nicht selbst den Gutachter aussuchen kann. Dies verneint die Versicherung, ich müsse ihren Gutachter akzeptieren oder die Kosten selbst für einen eigenen Gutachter tragen. Ist das rechtens?
    Letztes Jahr hatte ich einen Hagelschaden, die Versicherung schickte mich zur Dekra, Schadenshöhe 1500 Euro festgestellt, aber dann mitten in der Reparatur stellte sich fest, dass der Schaden 4500 Euro waren, also 3 mal höher, deswegen bin ich da etwas skeptisch ob die eigenen Gutachter nicht die günstige Variante wollen.
    Ich stelle mal heute ein Bild ein, und ihr könnt mir ja sagen wie hoch ihr den Schaden schätzt. Danke

• Die schicken am Montag einen Gutachter zu.

Per UPS oder per DPD? Gibts da auch Lebend transporte?

Ne, ma Spaß bei Seite. musst ma im Kleingedruckten deiner Versicherungspolice schauen. Kann schon sein, das die dir den Gutachter aussuchen dürfen.

• Nö per DHL :)

Ok da schau ich mal gleich. Danke euch

• suedi
    zur Frage "Ich hatte einen Rabattschutz abgeschlossen, ist das die Rettung ohne das meine Versicherung steigt?" Exakt. Daher hast Du ihn doch abgeschlossen.

• Hallo

die Versicherung hat heute angerufen.
    Die schicken am Montag einen Gutachter zu.
    Meine Frau(den Anruf bekam sie) hat gefragt ob man nicht selbst den Gutachter aussuchen kann. Dies verneint die Versicherung, ich müsse ihren Gutachter akzeptieren oder die Kosten selbst für einen eigenen Gutachter tragen. Ist das rechtens?
    Letztes Jahr hatte ich einen Hagelschaden, die Versicherung schickte mich zur Dekra, Schadenshöhe 1500 Euro festgestellt, aber dann mitten in der Reparatur stellte sich fest, dass der Schaden 4500 Euro waren, also 3 mal höher, deswegen bin ich da etwas skeptisch ob die eigenen Gutachter nicht die günstige Variante wollen.
    Ich stelle mal heute ein Bild ein, und ihr könnt mir ja sagen wie hoch ihr den Schaden schätzt. Danke

Hi,

bei Kaskoschäden darfst du meines wissens keinen Gutachter aussuchen. (der wird von der Versicherung gestellt)
    Sollte jemand anderes den Unfall verursacht haben, so kannst du einen Gutachter aussuchen.
    Mein Tip: geh zu BMW; sag denen das es ein Versicherungsschaden ist und du gern ein Angebot über den Schaden hättest.
    Dann kennst du die Schadenshöhe, sollte diese stark von der Schadenshöhe des Gutachters abweichen, kannst du schnell reagieren...

lg Jan

• bei Kaskoschäden darfst du meines wissens keinen Gutachter aussuchen. (der wird von der Versicherung gestellt)

:dito:

Mein Tip: geh zu BMW; sag denen das es ein Versicherungsschaden ist und du gern ein Angebot über den Schaden hättest.
    Dann kennst du die Schadenshöhe, sollte diese stark von der Schadenshöhe des Gutachters abweichen, kannst du schnell reagieren...

Der gutachter der versicherung wird dir bei vollkasko anspruch dir keine summe sagen,
    der wird dir nicht sagen was dass kostet reparieren.
    Der schreib alles auf, und fertig.
    Dann lasst du dein wagen reparieren, und die werkstatt deine wahl soll mit deine versicherung den schaden klären.
    Du muss nur die selbstbeteilung bezahlen.
    Der gutachter wird die informaktionen nur deine versicherung weiter geben.

• exakt Jan, auch das ist wahr (Gutachter).