Hallo Leute,
meine liebe Frau hat gestern die rechte hintere Tür, das Seitenteil und dann auch noch die erst seit einer Woche montierte Performance 269 Felge meines Lieblings ordentlich angeschrammt. Da ich ziemlich genervt bin über das ganze und der Wagen nun auch noch nach rechts zieht, habe ich ihr gesagt dass sie das alles regeln soll und ich eigentlich keinen Bock dazu habe.
Heute hat sie zumindest schonmal bei der Versicherung den Schaden online gemeldet(warum online weiß ich nicht, aber ich möchte mich nicht mehr darüber aufregen, habe ich ihr versprochen), die Versicherung All-secur(ehemals Allianz24) meldet sich morgen bei ihr.
Da ich nicht will dass das in die Hose geht und ich noch nie einen Vollkaskoschaden hatte meine Frage: Wie ist die weitere Vorgehensweise? Muss ich zum Gutachter? Darf ich mir diesen selbst aussuchen? Sind meine Felgen mitversichert?
Ich hatte einen Rabattschutz abgeschlossen, ist das die Rettung ohne das meine Versicherung steigt? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin ziemlich fertig und sehr traurig, da ich den Wagen nicht mal ein Jahr besitze..
Ein guter Tipp an alle wenn ihr die Möglichkeit habt dazu: Kauft eurer Frau ein eigenes Auto. Ich erwäge das langsam selbst zu tun, was dann mit dem Auto passiert wird mir scheiß egal sein.
Danke und Gruß
Ertugrul