Sind eigentlich mit einer Gebühr auch Nummernschilder wie M:M 1 möglich ?
Gruß
Gruß
Gruß
Das muss mit der Zulassungsstelle geklärt werden. Mancherorts ist das sicher möglich.
In meinem Zulassungsbezirk sind kurze Buchstaben-Zahlen-Kombinationen in der Regel den Motorrädern vorbehalten.
Das muss mit der Zulassungsstelle geklärt werden. Mancherorts ist das sicher möglich.
In meinem Zulassungsbezirk sind kurze Buchstaben-Zahlen-Kombinationen in der Regel den Motorrädern vorbehalten.
Ist sicher nicht einfach zu bekommen. Ich wollte ERZ - E 91 und hab es auch nicht bekommen weil selbst die für Motorräder reserviert sind...
Ja die meisten Zulassungsstellen stellen sich echt an. Da musst betteln oder Beziehungen haben das ein kurzes Kennzeichen bekommst. Auf mein nächsten will ich unbedingt ein kurzes. Zwei buchstaben und eine zahl.
Ja die meisten Zulassungsstellen stellen sich echt an. Da musst betteln oder Beziehungen haben das ein kurzes Kennzeichen bekommst. Auf mein nächsten will ich unbedingt ein kurzes. Zwei buchstaben und eine zahl.
Das wird in der nicht überall so ohne weiteres möglich sein.
Wenn der Zulassungsbezirk nicht gerade 3 Buchstaben hat, sollte es aber trotzdem mit dem kürzeren (nicht dem ganz kurzen) Kennzeichen klappen. Beispielsweise: XX-X123 oder XX-XX12 sind ohne besondere Genehmigung verkürzt möglich.
unsrer hat aber drei buchstaben
Was ist denn das für ein Quatsch.
Ein neues Kennzeichen bekommt man ohne Begründung - auch wenn das alte noch in Ordnung ist.
Ehm, nö bekommst du nicht. Wenn du ein intaktes, lesbares und gültiges Kennzeichen hast, wird dir keine Zulassungsstelle ein anderes Kennzeichen abstempeln. Nach einem Unfall oder nach langer Zeit und schwer lesbaren Lettern, kannst du ein neues vorderes Kennzeichen machen lassen. Aber einfach nur, weil es kürzer sein soll, also wegen der Optik:
Keine Chance, wenn doch bist du an eine seeeeeehr freundliche Zulassungstante geraten.
klar geht das....habs schon mehrmals durch mit meinem sln.
wenn das kaputt ging musst ich ja mit dem neuen hin und da wurde es ohne zu fragen umgeklebt...nur die wartezeit nervt immer wieder.
Ehm, nöbekommst du nicht. Wenn du ein intaktes, lesbares und gültiges Kennzeichen hast, wird dir keine Zulassungsstelle ein anderes Kennzeichen abstempeln. Nach einem Unfall oder nach langer Zeit und schwer lesbaren Lettern, kannst du ein neues vorderes Kennzeichen machen lassen. Aber einfach nur, weil es kürzer sein soll, also wegen der Optik:
Keine Chance, wenn doch bist du an eine seeeeeehr freundliche Zulassungstante geraten.
Bei mir ging es aber problemlos, obwohl das "alte " erst einen Monat alt war. Ich habe noch eine Begründung wie das kürzere passt besser (beim Cabrio muss hinten an den unteren Ecken Moosgummi drunter, sonst berührt das lange Schild dort das Blech) vorgebracht - hat aber niemanden interessiert.
Ich hab ein 36er kennzeichen, hab mir auch neue machen lassen, weil ja asu nicht mehr geklebt wird und ich den weissen stempel nicht drüberkleben mag, gab überhaupt keine probleme in der zulassungstelle...