Wassereintritt in Fussraum

  • Nabend zusammen,


    ich hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann. Habe folgendes Problem.


    Habe mir vor ca. 2 Monaten einen BMW E90, 320i, Baujahr 2005 zugelegt und war mit selbigen heute erstmalig in der Waschanlage. Bei der anschließenden Reinigung habe ich feststellen müssen, dass sich im Fussraum auf der Beifahrerseite scheinbar Wasser eingelagert hatte. Die nasse Stelle war in etwa dort wo ich es auf diesem Bild eingezeichnet habe.


    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/eWd5rczCgj.JPG]


    habe allerdings nirgends irgendwelche feuchten Stellen gesehen wo es langgeflossen sein könnte und bin nun schon etwas besorgt. Habe bereits nen bisschen gestöbert und nen paar Sachen gefunden wegen verstopfter Abläufe, defekter Folien in der Türverkleidung etc. Leider habe ich noch nicht all zu viel Know-How in Sachen Auto und weiß deswegen nicht genau wo ich gucken könnte.


    Für eventuelle Ratschläge wäre ich dankbar, gerne auch mit Bildern. Bin etwas besorgt, dass sich irgendwie irgendwo Schimmel bilden könnte etc.


    Gruß Timo

  • Servus Timo erstmal Willkommen im Forum ;)


    Zu deinem Problem warscheinlich kommt die Feuchtigkeit durch die Türdichtungen rein , schau einfach mal ob die Gummis überall richtig sitzen oder spröde sind .
    Müssen dann getauscht werden. Wenns daran nicht liegt mal zum :)
    Wenn du alles wieder gut trocken gemacht hast und die Fußmatten ne weile draussen sind sollte nix schmimmeln.

  • Hatte das selbe Problem.


    5171000 Abdichtung an Vordertür links oder rechts ab- und anbauen/ ersetzen (links) 105,00 Euro
    51767060229 Türdichtung 52,50 Euro

  • Genau das gleiche Problem hatte ich auch.Auch die Stelle,die du eingekreist hast,stimmt haargenau überein.Könnte ein Bild von mir sein :D


    Bei meinem Auto wurde der Schaumstoffeinsatz der Beifahrertüre demontiert und mit neuem Dichtungsprofil abgedichtet.Gekostet hats nix,regelt der Freundliche intern.


    Hier mein Thread dazu ;)


    Wasser im Fussraum nach Waschstrassenbesuch

  • Hab auch Wassereintritt aber auf der Fahrerseite, wenn ich mit Hochdruck die Türen abspritze - die andere Seite ist in Ordnung. Muss mal nachschauen,ob die Dichtung dort wirklich noch gut sind.
    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Bei mir waren die Dichtungen noch 1A.Das Wasser lief wohl in den Fensterschacht,an dem Schaumstoffeinsatz entlang und trat dann unten auf Grund einer nicht mehr anliegenden Dichtung des Schaumstoffeinsatzes dort aus,wo es nicht soll.
    Hatte im vorderen Bereich auch die Dichtung der Türe nass.

  • OK - dann werde ich mal meinen :) mit diesem Problem konfrontieren müssen. :huh:


    gb

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Kannst du aber im Vorwege schon mal selber nachschauen,wenn du die Türverkleidung abmachst.Da siehst du dann unten auf dem Türblech,wo das Wasser runtergelaufen ist.

  • Thx Walter1962 - könnte den TEst wirklich mal machen - wenns endlich hier zu regnen aufhört. :wacko:

    «Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

  • Könnte auch die Dichtungsfolie in der Scheibe sein, welche sich vielleicht gelöst hat?!