Feder dreht sich!?

  • @MT64


    Also bei mir haben die alles komplett rausgenommen... und dann nach ca. 10 Sekunden :) der erste Verdacht, da sich das Domlager garnicht drehen ließ... bzw. sehr schwer... Alles abgebaut... Feder, Domlager, usw... alles wieder richtig zusammen, und das Domlager ließ sich wunderbar leicht drehen...
    Was kaputt gehen kann... also die von Finnentrop meinten: "Wenn man das Domlager sogar bei unbelasteten Situation nicht drehen kann, dann kann man sich garnicht vorstellen wie schwer es für die Servolenkung war!"
    Da sich das Domlager mit dem Plättchen nicht auf dem Kugellager befand, sondern auf blanken Metall... Kann man in den Fotos auch sehen... die "silbernen" Zacken, bei der schwarzen Ummantellung, oben...
    Hoffe ich konnte hier helfen....

  • und mussten sie die Feder auch wieder vom Dämpfer runter machen?
    MfG Marcello

  • Ich meine ja... bin aber nicht mehr sicher! Bei mir haben die halt alles auseinandergebaut, weil ich durch die Strapazen die Gummis zerstört habe... somit haben die das alles ersetzt!
    Fahr jetzt 1 Jahr mit den Federn rum... muss sagen: Hat sich trotzdem gelohnt!

  • Was hat dich das ganze gekostet, wenn man fragen darf? Und was ist da alles ersetzt worden?
    MfG Marcello

  • Hi...


    da bin ich wieder :)
    Habe Glück im Unglück gehabt... da wo sich meine BMW Werkstatt mir quer gestellt hatte, habe ich schonmal im vorraus mit einem Leiter von Eibach gesprochen! Er versicherte mir, dass die Federn schonmal für mein Auto (325XI) verbaut haben!!! Und es hat alles geklappt! Also bot er mir an, dass er (der Leiter) selbst bei meiner Werkstatt anrufen könnte, um die Sache zu klären... aber nach ca. 30 Min. ruft er mich nochmal an!!! Und hat gemeint, dass die Leute von BMW anscheinend überhaupt keine Ahnung von ihren eigenen Autos haben :) Fand es richtig traurig und bot mir an, zu denen zu fahren um die Sache in Ordnung zu bringen! Also ich gab ihm eine Zusage, fuhr 300 km weit nach Finnentrop und die haben mir alles umsonst gemacht!!!! Sogar das Vermessen!!!!! Hut ab!!!! Das nenne ich mal einen tollen Service! Woführ brauche ich bei BMW einen Service... anscheinend habe ich die nur wegen der "FREUNDLICHKEIT" an der Rezeption bezahlt....
    Übrigens.... habe 520€ für BMW Werkstatt ausgegeben! Für nichts und wieder nichts!!!
    Dachte "sicher ist sicher".... von wegen!!!!
    Habe dann Beweisfotos gemacht... und denen das gezeigt! Und dann die Reaktion von denen :) "Ach jaaa, dass könnte ja mal passieren! :) Total Hirnverblödet!!! Die haben mir dann nur für den Einbau der Vorderachse das Geld erstattet....
    Hatte mein Abenteuer.... und werde sowas nie wieder machen!!!!!!!!


    Mfg

  • Ja hessenbmw meinte ja, was auch richtig ist, dass man lieber mehr Geld ausgeben sollte, aber hier mal wieder ein gutes Beispiel, dass man nicht mal mehr dem BMW-Händler vertrauen kann, so war es auch bei meinem Auto. Premium Selection und nach 4.000km Bremsbeläge fertig, Gott sei Dank hatte ich es bemerkt denn sie hatten es im Bordcomputer im Navi zurückgestellt, angeblich konnte ich noch mehrere 10tausende Km machen. Schweinerei, wenigstens haben sie es ohne zu murren bezahlt, aber ist ja uch deren Pflicht gewesen. In 10.000km darf bei Premium Selection Fahrzeugen keine Verschleißsachen kommen!
    MfG Marcello

  • Genau die selbe Schei** hatte ich auch... nur das es nicht auf einer Seite war, sondern auf beiden der Fall...
    Habe mir Eibach Federn von BMW Werkstatt einbauen lassen.... und siehe da... bei jedem Lenkeinschlag komische Geräusche!
    Ich dahin... "die Feder passt nicht" toll.... ich nach Finnentrop zu Eibach und siehe da... die haben es in den Griff bekommen!
    Und zwar haben die Leute von BMW mir das vom Domlager ein "Plättchen" falsch verbaut!!! Im Bild seht ihr es...
    Einfach umgedreht und Ruhe ist!!!! Danke BMW!!!!


    DANKE


    das war der grund für das komische gräusch! Heute bei mir und MT64 beseitigt. Hat spaß gemacht, leider keine bild gemacht von unseren autos. :cursing:

  • Ja man, war echt voll lustig! Oh, Bilder wären cool gewesen!!
    MfG

  • unbedingt! Ich glaube wir müllen den Thread langsam zu, den ich eig. wirklich hilfreich finde, weil es ja anscheinend echt vielen so geht wie uns!
    MfG Marcello