Feder dreht sich!?

• Ja du hast uns da sehr geholfen!! :thumbsup: Da gibt es aber noch einen Patienten, der wahrscheinlich dasselbe Problem hat und wahrscheinlich wird es ja wieder an diesem Plättchen liegen.
    MfG Marcello

• Hi,

habe mit Interesse hier gelesen,
    da ich auch die Eibach "Federn 25/30" verbauen lassen habe und danach beim Einfedern über Huckel Geräusche feststellen musste ( bei feuchtem Wetter )

würde mich Interessieren wie ich am einfachsten herrausfinden kann ob die Plättchen im Domlager richtig oder falsch eingebaut sind.

Beim Lenken habe ich keine Geräusche, war bis jetzt der Annahme das es an den Zusatzdämpern liegt.

mfg
    Ralf

• Mmmh, also ich glaube nicht, dass es das Problem ist, welches wir auch hatten, denn bei mir und Stan hatte es nur beim Lenken die extremen Geräusche von sich gegeben. Das war die Feder die sich unten auf diesem Gummipuffer gedreht hatte!
    Wir hatten es ja zusammen behoben, also Stan und ich.
    MfG Marcello

• Ja versuchs mal damit, kann gut sein, dass es durch die Feuchtigkeit dann weniger geschmiert wird??? ?(
    Auf jeden Fall würde ich sagen, dass der Fehler mit dem Domlagerplättchen ausgeschlossen ist!
    Gib bitte bescheid, wenn du mehr weißt.
    MfG Marcello

• Danke,

glaube werde erst einmal die Zusatzdämpfer mit Fett behandeln.

mfg
    Ralf

Hast Du das Quietschen beseitigt und wie? Meiner quietscht seit dem Einbau des Eibach ProKit vorne auch wie eine Gummiente wenn ich über Buckel fahre :thumbdown:

Weiss jemand Rat :rolleyes:

Gruß

Johannes

• Hallo,

aus gegebenem Anlass muss ich das ältere Thema nochmals ausgraben. Anhand der Beschreibung der Betroffenen vermute ich bei mir das selbe Problem mit der verdrehten Scheibe zwischen Federteller und Domlager. Man sieht beim Blick ins Radhaus wie sich die Feder mitwindet bzw hüpft beim Lenken, eine Art Entlastungssprung möchte man meinen.

Da ich Morgen den Termin zur Nachbesserung bzw zum nochmal Nachschauen habe möchte ich wissen ob das Bild in Post 38 die richtige oder falsche Art und Weise zeigt wie die Scheibe montiert werden muss? Ich vermute das Bild zeigt die falsche Version?

Muss die Scheibe den Kontakt am Domlager mit dem inneren oder äußeren Ring eingehen? Bzw dort sind ja 2 Scheiben
    verbaut, eine Unterlagscheibe( Ich nehme an das ist die die im obigen Fall verdreht wurde) und eine Dichtscheibe. WIe muss das am Ende aussehen? Hat da noch jemand Bildmaterial? Habe um 13:30 Termin. Danke

Grüße

Marco