Arbeiten beim "Stern"......BMW fahren......

  • ?? Verstehe das jetzt nicht so richtig was du meinst?!
    Ein Autohausbesitzer mit einem Fremdfabrikat stellt somit die Marke des eigenen Autohaus in Frage.

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Also ich bin damals auch bei Mercedes auf den Hof gefahren. Was soll´s?


    Oh Gott, hab ich mich jetzt geoutet???


    ja hast Du aber wir sind ja tolerant und werden Dich nicht verstoßen... :D ;) ;)

    mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

  • macht dir nix draus aufgeladen.... wie bereits o.a. habe ich mich ja bereits auch bei VW prostituiert....
    aber jetzt ist alles wieder gut ;)

    mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

  • Also man muss die ganze Angelegenheit schon etwas differenziert sehen.
    Wenn Du bei Mercedes Autoverkäufer wärst, müsste klar sein das Du dann nicht mit einem BMW ankommen kannst. Das geht den BMW Verkäufern genauso.


    Wenn man im Nutzfahrzeugbereich tätig ist, würde ich das auch etwas lockerer sehen.
    Wenn Du Dir Gedanken über irgendwelche arbeitsrechtlichen Konsequenzen machst, solltest Du zuerst einmal mit dem Betriebsrat sprechen oder mit Deinem Arbeitsvertrag zu einem Anwalt für Arbeitsrecht gehen und diesen um Rat fragen.


    Hier im Forum kann Dir jeder seine Meinung dazu sagen, aber was soll Dir das denn eigentlich bringen? Hier zählt Dein Arbeitsvertrag und den kennt hier keiner, also ist alles was Du hier ließt reine Spekulation.


    Im Übrigen findet man im Internet sehr viel zur Rechtsprechung in diesen Fällen.


  • aber mir wird niemeand verbieten können ein Fahrzeug meiner Wahl bewegen zu dürfen, denn hier sehe ich durchaus einen eklatanten Eingriff ins Persönlichkeitsrecht. Das wäre ja ähnlich wenn ich beim Lidl arbeite und der Arbeitgeber würde mir verbieten bei Aldi einzukaufen

    mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

  • Also ich hab da mal ne Story gehört......
    Im Audi-Werk in Neckarsulm sollen scheinbar einmal alle Markenfremde
    Fahrzeuge auf dem Mitarbeiterparkplätzen mit einem Zettel unter dem
    Scheibenwischer versehen worden sein. Bekomme den Wortlaut nicht mehr
    genau zusammen, aber scheinbar stand auf dem Zettel die Frage warum derjenige
    keinen Audi fährt. Man sichert dadurch doch seinen Arbeitsplatz......
    Wie gesagt ist ne Story die mir einmal zugetragen wurde. Wenns stimmt wäre das wohl
    recht heftig, oder?

  • Kommt immer drauf an, was man arbeitet!!


    Ich muss die Marke BMW dem Kunden über Marketing näher bringen und mir seine Probleme anhören. Wenn ich jetzt Mercedes fahren würde, würde mich der Kunde wohl nicht für voll nehmen! Und sich fragen wie ich die Marke nach außen vertreten soll?!
    Bei uns steht auch der Großteil BMW's auf dem Mitarbeiterparkplatz. Aber es ist auch hier keine Pflicht (außer für Verkäufer und Abteilungsleiter, die dürfen nix anderes fahren).

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: