Die heissesten, g...sten "Traumfelgen" der Welt - superleicht, stabil und wunderschön - aus den USA und sogar in DE erhältlich(!)

  • Also (hier) steht mehr zu den Felgen und es gibt auch Bilder der Individualierungsmöglichkeiten.


    Zu den Rädern selbst ... mir gefallen sie halt sehr, insbesondere wenn der Stern schwarz lackiert ist ... mir kommt es bei Felgen (speziell beim M3!)eben darauf an, dass sie möglichst leicht und dennoch stabil sind - leider sind die meisten edlen (dreiteiligen) Felgen, sei es BBS, OZ, Schmidt oder auch Work relativ bis sehr schwer, was sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken kann, denn nirgens zählt jedes Kilo zuviel mehr als bei den sogenannten"ungefederten Massen" ... trotzdem würde mir höchswahrscheinlich, auch wenn ich das Geld übrig hätte, wohl nicht kaufen und zwar aus zwei Gründen ... erstens würde ich bei so schönen Felgen, bei jeder kleinsten Beschädigung die Krise kriegen und mit der Belastung will ich nicht autofahren, speziell bei dem heutigen Zustand vieler Straßen ... und zweitens sind sie in der heutigen Zeit leider einfach zu auffällig, weil sie halt auch so teuer aussehen, wie sie sind - Neid und Mißgunst nehmen in DE ja stark zu und man sollte nicht unbedingt alles zeigen, was man hat :meinung: ... also bin ich z.Z. eher auf dem "Nerz nach innen tragen"-Trip ... daher würde ich eher unscheinbare Felgen nehmen und z.B. die ATS Racelight in racegrey für meinen M3 wählen ... superleicht, superstabil aber es sieht ihr halt keiner an ... bestimmt deutlich unauffälliger als selbst die Originalfelgen ... ;)


    Uli_HH

  • Wirklich leichte Schmiedefelgen wirst Du leider nur bei den üblichen Verdächtigen: HRE, iforged, 360°forged, ISS forged bzw. Volk Racing finden. Es gibt noch ein paar andere US bzw Japanische Firmen, aber die gibt es garantiert nicht mit TÜV in Deutschland :( Die ADVANs sind leicht. aber leider keine Schmiedefelgen(!)


    BBS bietet nur besagte F1 als wirklich leichte Felge, wenn Du mal (hier) schaust, wirst Du feststellen, das die übrigen BBS-Räder ganz schön schwer sind.


    Gruß Uli_HH

    Was heißt hier schwer: Die BBS wiegen auch nur 7 kg, für 19" ist das schon ein Top Wert


    Ich möchte ungerne eine Felge dranschrauben ohne Gutachten. Wer weiß warum die so leicht sind ?( . Da wäre ja noch die Frage der Tragfähigkeit, nachher fliegen mir bei meinem 2-Tonner und 300km/h die Felgen um die Ohren :8o: X(


    Gruß Rolf

  • Was heißt hier schwer: Die BBS wiegen auch nur 7 kg, für 19" ist das schon ein Top Wert


    Ich möchte ungerne eine Felge dranschrauben ohne Gutachten. Wer weiß warum die so leicht sind ?( . Da wäre ja noch die Frage der Tragfähigkeit, nachher fliegen mir bei meinem 2-Tonner und 300km/h die Felgen um die Ohren :8o: X(


    Gruß Rolf


    Also die 360°forged haben bestimmt ne tolle Qualität ... muß nur mal auf deren Website schauen, wie und woraus die produziert werden - da diese von dem deutschen Händler offiziell angeboten werden gehe ich mal davon aus, dass sie auch in DE eingetragen werden können ... und die 7kg gelten NUR für die BBS F1 !!! Schau doch bitte in meinen genannten Link, da stehen alle Felgen auf der Waage und bei den BBS werden mit die höchsten Gewichte angezeigt. :rolleyes:


    Uli_HH

  • Finde die auf dem ersten Foto mit dem Carbonstern echt top... :)

    Man hat flott mal ein zwei Bier zuwenig getrunken..... :drink:

  • mein Ding sind die Felgen nicht, sind mir zu prollig!
    Geschmäcker sind halt verschieden.

  • Ich finde auch keine davon ansprechend.. zu groß und zu breit.. mags eher dezent..

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley: