320D auf 205PS chip

  • Die Referenzen kannst du ja knicken, vier angebliche Kunden die begeistert sind und nach maximal 1000km davon überzeugt sind :lol: Und langzeiterfahrungen??? ich finde das die angeblich gebotene leistung inkl. neuartiger Schutzschaltungen etc. das absolute Nonplusultra wäre, aber für den Preis? Kennst du Leute die damit 150.000 km problemlos gefahren sind?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • ich habe mir gerade deren "Technologie" angeschaut....Ich schmeiß ich weg...Einfach an die Raildruckleitung angeschlossen :lol: Angeblich werden weder Ladedruck noch Einspritzdruck verändert, sondern nur die Einspritzmenge sowie die Einspritzzeiten, was für ein Schwachsinn...Was soll der Motor mehr Kraftstoff bekommen wenn die Luft für die Verbrennung die gleiche ist? Ohne zusätzlichen Sauerstoff kann der zusätzliche Kraftstoff garnicht verbrannt werden, außer einer höheren Russentwicklung passiert da nichts! Wo soll die Mehrleistung überhaupt herkommen? Sensorwerte werden gar nicht erfasst, FINGER WEG, mehr fällt mir dazu nicht ein!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • mein chip hat 100€ gekostet und ich hab mit dem teil schon 40000km (1 1/2 Jahr) gefahren, bis jetzt gabs keine probleme


    ich bin mir aber im klaren das was passieren kann


    habe bis jetzt noch nie jemanden getroffen der probleme damit hat


    bis jetzt bereue ich das chiptuning noch nicht und wirds immer wieder machen

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • mein chip hat 100? gekostet und ich hab mit dem teil schon 40000km (1 1/2 Jahr) gefahren, bis jetzt gabs keine probleme

    BOX oder OBD?

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • ich hab keine ahnung hat nen kumpel gemacht gehabt, der hat zu der zeit bei bmw als werkstattmeister gearbeitet

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • Schau mal beim Forumshändler Unique Autotechnik. Habe es bei ihm machen lassen und bin sehr zufrieden. Ich glaube es gibt auch ein Forumsrabatt.

  • findet ihr nicht das 205 PS für eine 320D auf nicht Gesund sind?
    Aus 2.0Liter so vie PS ... ?? Das sind nicht ganz 30% Mehrleistung ....


    Lg

  • Oder den neuen Polo GTI 185 PS aus 1,4 Litern.
    Aber diese Motoren sind auch darauf ausgelegt. Denke das früher oder später
    durch das Tuning doch i was kaputt geht.
    Alleine weil viel mehr Hitze entstehn müsste.

    "Es gibt keine Aufholjagd von Audi. Bislang werden wir vor allem kopiert, nicht eingeholt."
    Helmut Panke (Geschäftsführer bei BMW)

  • Serienzustand ist ein ganz wichtiges wort.
    alle komponenten sind abgestimmt.


    und zum thema selber, WENN überhaupt, würd ich diese leistungssteigerung bevorzugen.
    http://tuner.at/chiptuning.php…7&modell=18010&chip=70108
    +27 PS und 50NM hält unser motor bestimmt aus.