Motorstörungen 325xi /// Defekter Kat /// 4500€ rechnung

  • Nun ich werde mal schauen ob ich da Samstag's einen erreiche und den nochmal meine situation schildern, die situation ist ganz einfach so das da nie die rede war von kosten für mich, ich habe mit dem service- leiter ausgemacht das er kontrolliert was da probleme macht, da der wagen erst 8 Monate in meinem besitz war.


    Eswar nie die rede davon das mir ksoten enstehen und habe dem nicht mündlich nicht schriftlich zugestimmt.... auch wurde ich nicht informiert das das alles berechnet wird.... desweitern wurde mir auch nie richtig gesagt was jetzt los wäre mit dem auto.... beim ersten mal sagten sie nach dem auslesen des speciehers es ist der lmm.... das wolten die auf kulanz machen.... doch als das fertig war war es immer noch nicht besser, mann sagte mir es wäre allesok das liegt am gaseimbau... gut ich ins auto 300km zum umrüster 3 tage stehen lassen und auch da alles ok....


    darufhin bin ich wieder zu bmw sagte, das das problem doch nicht an dem autogas liegt,, und er wollte dann nochmal gucken...


    und nun soll ich so viel geld zahlen für nix?

  • morgen ist doch normalerweise ein BMW Händler offen.
    Also meine Freundin muss morgen auch arbeiten!
    Da müsste doch auch offen sein.
    MfG Marcello

  • Die haben im wechsel mit einer partnerfiliale offen, muss morgen mal gucken...


    Nun... ich habe irgendwie grade die lust an bmw verloren :( das macht mich fertig!

  • Ja, das glaube ich dir. Lass den Kopf nicht hängen, bringt sowieso nichts.
    Falls du du dich mit dem :) nicht einig wirst, würde ich an deiner Stelle einen dicken Briefn an BMW in München schreiben und dann wirst du sehen, was die machen.
    MfG Marcello

  • Die haben im wechsel mit einer partnerfiliale offen, muss morgen mal gucken...


    Nun... ich habe irgendwie grade die lust an bmw verloren :( das macht mich fertig!


    Sag mal dein Händler ist nicht zufällig der BMW Schäfer?

  • puh das ist ja echt heftig...


    ...aber du hast ja nen Kostenvoranschlag gemacht, oder? ...soweit ich weiß müssen die bei allem was nicht mehr im Verhältnis zum Kostenvoranschlag steht also ca. 10-20% darüber , den Kunden fragen ob Sie da was machen sollen...


    ...wär ja ähnlich wenn ich bei nem alten Auto die Prüfplakette machen will und die reparieren alles obwohl ich nur die Plakette wollte, tztz... ...also wenn es deren Ernst ist würd ich mit dem Rechtschutz kommen.. ...bei nem bekannten hatten die beim Bremsflüssigkeitswechsel den Entlüftungsscchrauben abgerissen und hatten gemeint er soll nun den neuen Bremssattel zahlen, Einbau kostet dafür nix :thumbdown:


    also kein guter Service

  • Ich würde mir schon Gedanken um die Gasanlage machen. Kat-Defekte sind äußerst selten und wenn dann noch eine Gasanlage im Spiel ist.
    Es gibt hier in den Foren viele Beispiele, wo vermeintlich robuste Motoren an einer Überhitzung eingegangen sind, weil der Motor entweder ungeeignet war oder die Anlage nicht richtig justiert. Nicht, daß Du Dir denselben Schaden wieder einfängst