Aufruf zur Sammelbestellung JB3 x35i

  • Lüftungsschlitze in der Motorhaube über dem DCI? ja genau, und wens Regnet schön das ganze Wasser in den Luffi...

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Also auf N54tech.com wurden verschiedene Luftfilter getestet.
    Mit Messung der Ansaugtemperatur.


    Es hat sich herusgestellt dass durch das DCI die Luft minimal wärmer war als beim Serienluftfilter.


    Das hat sich auf die Leistung nicht negativ ausgeübt.


    Der große Vorteil des DCI ist die höhere Luftmenge die der Turbo ansaugen kann und somit mehr Leistung bringt.
    Die Diskussion gab es bei N54tech.com schon öfters. Immer mit dem gleichen Ergebnis...
    DCI > K&N Filter > Serie


    Ich denke ich werde die Sachen im laufe der Woche einbauen und einfahren.
    (Man sollte ja 1-2 Tage schön gemächlich die Komponenten einfahren damit sich die ECU dran gewöhnt)

  • (Man sollte ja 1-2 Tage schön gemächlich die Komponenten einfahren damit sich die ECU dran gewöhnt)

    Zu spät das hättest du gestern mal besser geschrieben. :D

    E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-

  • @ robmaster & Gialli


    Die Inlandspäckchen Schweiz wurden heute aufgegeben. Wenn die schweizer Post also so schnell ist, wie die deutsche, dann solltet Ihr morgen die Päckchen haben.

  • @ robmaster & Gialli


    Die Inlandspäckchen Schweiz wurden heute aufgegeben. Wenn die schweizer Post also so schnell ist, wie die deutsche, dann solltet Ihr morgen die Päckchen haben.

    Das sind mal seeehr gute News...dann weiss ich was ich Freitag Nachmittag machen kann, bevor die WM beginnt :thumbsup:

  • Bei Spliffstar ist ja auch das PPK verbaut, da ist sowieso schon eine etwas optimierte Luftzuführung im Vergleich zur Serie verbaut was auch gegen eine signifikante Leistungssteigerung spricht.


    Das PPK hat keine optimierte Luftzuführung! Es hat nur ein zusatz Wasserkühler (mit Luftzuführung), Leistungsstarke Ventilator und ein optimierte motor Elektronik.


    Der Z4 35is hat eine optimierte Luftzuführung (und dazu ein Overboost Funktion), deswegen hat der auch mehr Leistung.

  • die optimierte luftzuführung knn man aber nicht nachrüsten odeR?
    [Blockierte Grafik: http://image.motortrend.com/f/auto_shows/detroit/2010/0912_2011_bmw_z4_sdrive35is/26302790+w750+st0/2011-BMW-Z4-sDrive35is-engine.jpg]


    garantiert nicht! sonst hätte es ja schon längst jemand gemacht.


    und ein Z4 Luftführung passt sicher nicht in n 3er, die Halterungen sind ja schon total anders. kann man ja gut sehen aufm Bild.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • habe meine beiden JB3 gesten bekommen!


    thanx für den super service!

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • @ gialli


    Hi, hier mal ein erstes Fazit auf das JB+


    Kannst Du das bestätigen, oder macht Hardy was falsch?


    Hallo Sascha!


    Nur als kleines Feedback zur JB+:
    die Box taugt sehr gut für die USA oder auch andere Länder, in denen
    man nicht über 200 fährt. Da hat man richtig Spass! Der Anzug im
    6. Gang ist echt wow ... !!! (Stellung: Standard - 1)


    Aber leider regelt die Elektronik bei Fahrten über 200km/h dann nach und
    nimmt die Leistung zurück. Das bleibt dann bis zum nächsten Aus/Ein.
    Ich habe die Anschlüsse der Box modifiziert, weil ich aufgrund Terry's
    Aussage,
    daß sie eine gewisse Temperaturregelung eingeschlossen hätte, den
    Einbauort nicht
    gut fand. Jetzt habe ich sie an eine kühle Stelle verbaut. Aber ab 200
    fällt die Leistung
    dauerhaft auf Serie. Dies hat auch nichts mit der Drehzahl zu tun, da
    man zuvor bis an
    den Begrenzer drehen kann, ohne Probleme.