Erste Inspektion

  • Zitat

    Original von Joker
    Knapp 160€??? Mensch, da bist Du von uns allen ja am billigsten davon gekommen! :super:


    Öhm, ja nun .... und überhaupt ...... mmhhh .... ich glaube billiger als bei mir geht nicht, oder hat jemand Geld für den Service bekommen?


    Göran

  • Hallo Joker,


    ich hab auf das aufüllen des Scheibenwassers verzichtet. Das hat den Preis schon etwas gedrückt. :D
    Der Servicemeister hatte mich sogar gefragt ob ich das möchte. Auch war beim Preis das Aussaugen des Wagens mit dabei. hätte Ihn auch noch mit waschen lassen können, das wollte ich aber nicht, da die dort durch eine Waschanlage fahren.
    Hat keiner einen Preis für den Bremsflüssigkeitswechsel?


    Gruß


    only Diesel

  • Hi only Diesel,


    das ist ja mal interessant! Werde am Montag Vormittag vor Beginn der Inspektion, meinen :) gleich mal drauf ansprechen.


    Werde auf das Waschen und das Scheibenwasser verzichten, da meiner eh sauber ist, und das Scheibenwasser hatte ich erst vor einigen Tagen selbst nachgefüllt.


    Mal sehen was sich am Preis dann noch ändert.

  • Zitat

    Original von Joker
    Wie bitte???


    Das musst Du uns jetzt aber genauer erklären. ?(


    Ist eigentlich ganz einfach, obwohl es eine lange Geschichte ist.


    Hier die Kurzfassung:


    Autobahn, 120km/h, Scheibe, Riss.


    Bis dahin noch einfach. Auftrag an die NL war es die Scheibe nicht mit der ab Werk verbauten Normalen, sondern durch eine Klimakomfort zu ersetzen. Das Auto wurde abgegeben und bei Abholung hatte ich wieder die normale drin. Einige Gespräche und Beschwerden später wurde eine neuer Termin gemacht, bei dem wir dann die KK doch noch bekommen haben. Leider gab es dann noch ein paar Probleme mit der Verrechnung der Mehrkosten, deswegen gab es wieder Gespräche und Beschwerdebriefe und am Ende kam ein kostenloser Ölwechsel bei raus.


    Göran

  • Zitat

    Original von Joker
    Ah, ok, verstehe. Ganz schönes Gezeder mit den Beschwerdebriefen, oder?


    Japp, zumal man Pfau gespielt hat, also auf nix reagierte sondern den Kopf in den Sand gesteckt hat und uns absolut nicht ernst genommen hat.


    Das Beste war noch, dass man die Leisten an der A-Säule verbogen hatte und uns so das Auto übergab ohne etwas zu sagen.


    Aber was solls, jetzt hab ich was ich wollte und die NL sieht mich nie wieder, nicht mal zum Autokauf.


    Göran

  • Hallo Göran,
    jetzt verstehe ich auch Deinen Zusatz im Threat Bremsklötze ;)
    Aber das ist doch schon hammerartig.