Erste Inspektion

• So nun ist es geschehen und bei mir war auch die erste Inspektion fällig.

Gefahrene Kilometer: 15.851 km

Bezahlt habe ich insgesamt 321,69 € wobei sich die Kosten wie folgt auschlüsseln:

Service Motoröl + Service Standardumfang --> 109,18€
    Service Bremsflüssigkeit --> 37,35€
    Service Mikrofilter --> 41,40€
    Winterräder aufziehen + Sommerräder einlagern --> 82,40€

Nun noch die Mehrwertsteuer rauf und man ist bei den 321,69€!

Eine Kostenlose Fahrzeug-Außenwäsche und Aussagen des Fußraumes war dabei.

Leider teilte mir der :) mit, dass im Frühjahr ein neuer Sommerreifen fällig wird da ich mir irgendwo einen dicken Nagel eingefahren habe.
    Erstaunlicherweise kam es zu keinem Druckverlust!

Grüße

Alex

• Zitat

Original von AlexE90
    Winterräder aufziehen + Sommerräder einlagern --> 82,40€

:8o:
    Ich glaub, ich mach mich nebenher als Reifenmonteur und -einlagerer selbständig.

• Also 84,-- ist doch sehr sehr teuer.

Mache das jedes Jahr selbst bei unseren Fahrzeugen. Aufwand pro Fahrzeug 30-40 min.

• Sorry Leute aber die Diskussion wie teuer das Einlagern und Wechseln ist haben wir im "Reifenforum" bitte hier wirklich nur Inspektionsthemen behandeln.

Danke!

• Hallo zusammen,

flapsy möge mir verzeihen das ich trotz des off topic kurz Stellung beziehe! ;)

Ja ich gebe euch recht das es teuer ist. Ich habe aber leider keine Möglichkeit die Reifen bei mir zu lagern.
    In dem Preis ist noch die Reifenpflege (waschen, polieren) beim Aufziehen mit drin.
    Das schmällert ihnn aber nicht!

• Hallo zusammen,

habe jetzt über 50000km runter und muß wohl in 10000km auf die Bühne(Symbol).
    Das wäre dann die zweite Inspektion. Mit was muß man da rechnen?

Gruß

only Diesel

• Das müsste der Service "Fahrzeugcheck" sein. Den hatte ich plus Service "Microfilter" für 142,23 Euro!

• Hatte keinen anderen Thread gefunden...wo es um Kosten für den Service ging. Falls ich hier total falsch bin, so möge man meinen Post an die entsprechende Stelle transferieren ;)

War heut beim Service in Neustadt an der Saale bei BMW Seifert. Wie immer sehr freundlich die Leute, man fühlt sich dort immer gut aufgehoben.
    KM Stand: 115000
    Nun zu den Rechnungspositionen

• Service Standardumfang ... 11,90
    • Service Bremsflüssigkeit ... 35,70
    • Bremsflüssigkeit .............. 9,20
    • Service Fahrzeugcheck ..... 47,60
    • Scheibenklar .................. 6,53

Macht Summa sumarum ... 132,01

Den Mikrofilter hatte ich vor kurzem selbst gewechselt vor dem Termin gewechselt, da ich übelst Heuschnupfen habe. Den entsprechenden Reset im BC konnte ich die ganze Zeit noch nicht vornehmen, da dieser ja noch nicht fällig war, dies wurde kostenlos erledigt.

Das Fahrzeug wurde dabei kostenlos gewaschen und ausgesaugt. Hatte gestern Abend kurz gefragt ob das heute oder morgen möglich wäre. Wurde dann dazwischen geschoben...Kann man sich echt nicht beschweren. Rechnung ist denke ich soweit auch in Ordnung.

Viele Grüße
      Steffen

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Sodele, ich habe eben mit meinem BMW Händler geredet und nach der ersten Inspektion gefragt. Oelwechsel und Bremsflüssigkeit wird gewechselt. Das würde 264€ kosten. :8o: Verglichen zu den Preisen die hier manche genannt habe, ist das ja schon ne Menge. Oder was meint ihr dazu?

Und er meinte noch, dass wenn er den Schlüssel und so hat es noch sein kann, dass ein Fahrzeugcheck gemacht werden muss. Dann würde der Preis bei ~360€ liegen. Ist der Preis gerechtfertigt, oder kann mir evtl. jemand einen anderen, womöglich günstigeren Händler in der Umgebung Iserlohn, Hagen, Dortmund nennen?

Vielen Dank vorab! :super: